2. Bundesliga

Fortuna: Hermann unterstützt Kramer

Düsseldorf holt erfahrenen Co-Trainer

Fortuna: Hermann unterstützt Kramer

Bringt reichlich Erfahrung mit nach Düsseldorf: Peter Hermann.

Bringt reichlich Erfahrung mit nach Düsseldorf: Peter Hermann. imago

Leverkusen, Nürnberg, FC Bayern, Schalke 04, zuletzt ein kurzes Intermezzo beim Hamburger SV - Hermann kann auf reichlich Erfahrung als Assistenztrainer zurückblicken. Bei den Bayern fungierte er als rechte Hand von Jupp Heynckes und durfte mit den Münchnern 2012/13 gar das Triple feiern. "Einen hochanerkannten Fachmann" nennt Dirk Kall, Vorstandsvorsitzender bei der Fortuna den 63-Jährigen, der künftig zusammen mit Kramer die Düsseldorfer auf Vordermann bringen soll.

zum Thema

Fortuna Düsseldorf - Die letzten Spiele
SV Wehen Wiesbaden Wiesbaden (A)
0
:
2
Eintracht Braunschweig Braunschweig (H)
2
:
0
Trainersteckbrief Kramer
Kramer

Kramer Frank

Trainersteckbrief Hermann
Hermann

Hermann Peter

Fortuna Düsseldorf - Vereinsdaten
Fortuna Düsseldorf

Gründungsdatum

05.05.1895

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Hermann hat am Dienstag einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017 unterzeichnet. "Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem jungen Kollegen Frank Kramer und bin mir sicher, dass wir uns in der täglichen Arbeit gut ergänzen", erklärte Hermann bei seiner offiziellen Vorstellung und begründet seine Entscheidung damit, dass Fortuna "ein Verein mit vielen Möglichkeiten und einem fantastischen Stadion in einer tollen Stadt" sei. Nach "viele guten Gesprächen" habe er sich daher "entschieden, diese Herausforderung ab der kommenden Saison anzugehen".

Ich begrüße es sehr, dass wir mit Peter Hermann einen ausgewiesenen Fußballexperten für unser Trainerteam gewinnen konnten.

Frank Kramer, künftiger Fortuna-Chefcoach

Kramer freut sich auf die Zusammenarbeit und ist überzeugt, dass Herrmann "mit seinem enormen Erfahrungsschatz eine absolute Bereicherung für unsere Mannschaft" sein wird.

nik