2. Bundesliga

Fürth gewinnt Turnier in Belek - Aalens Ademi trifft

2. Bundesliga: Testspiele am Freitag

Fürth gewinnt Turnier in Belek - Aalens Ademi trifft

Erzielte bereits seinen dritten Treffer für seinen neuen Verein: Aalens Orhan Ademi.

Erzielte bereits seinen dritten Treffer für seinen neuen Verein: Aalens Orhan Ademi. imago

Ademi zum Dritten

Das letzte Testspiel verlor die Mannschaft von Stefan Ruthenbeck mit 0:1 gegen den bulgarischen Vertreter ZSKA Sofia, doch heute machte es der Tabellen-16. der 2. Bundesliga besser. In der Partie gegen den Drittligavertreter VfL Osnabrück gewann Aalen mit 2:0. Die Tore erzielten in der ersten Halbzeit Neuzugang Orhan Ademi, der bereits den dritten Treffer für seinen neuen Verein markierte, und im zweiten Durchgang Maximilian Oesterhelweg. Dies war der vorletzte Test vor der Ligapremiere am 6. Februar zu Hause gegen Darmstadt. Im letzten Vorbereitungsspiel trifft Aalen am Montag auf die U 23 des VfL Wolfsburg.

Spielersteckbrief Ademi
Ademi

Ademi Orhan

Trainersteckbrief Ruthenbeck
Ruthenbeck

Ruthenbeck Stefan

VfR Aalen - Vereinsdaten
VfR Aalen

Gründungsdatum

08.03.1921

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß

mehr Infos
VfL Osnabrück - Vereinsdaten
VfL Osnabrück

Gründungsdatum

17.04.1899

Vereinsfarben

Lila-Weiß

mehr Infos
RB Leipzig - Vereinsdaten
RB Leipzig

Gründungsdatum

19.05.2009

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
SpVgg Greuther Fürth - Vereinsdaten
SpVgg Greuther Fürth

Gründungsdatum

23.09.1903

Vereinsfarben

Weiß-Grün

mehr Infos
Young Boys Bern - Vereinsdaten
Young Boys Bern

Gründungsdatum

14.03.1898

mehr Infos

Fürth gewinnt den Sunexpress-Cup

Im Finale des Sunexpress-Cups von Belek setzte sich die SpVgg Greuther Fürth mit 4:2 gegen den Schweizer Topklub Young Boys Bern (Platz drei in der Liga) durch. In einer Partie, die von Schweizer Seite mit einigen Nickligkeiten geführt wurde und in der zweiten Hälfte in verbale Scharmützel überging, behielt das "Kleeblatt" die Ruhe. Die Treffer für den Zweitligisten erzielten Florian Trinks, Zhi-Gin Lam, Robert Zulj und Tom Weilandt. "Ich bewerte Tests nicht über, ernst wird es am 6. Februar. Aber vier Tore sind immer gut für das Selbstvertrauen, die Stürmer nehmen das Gefühl mit, dass sie es können. Wir sind froh, ohne Verletzungen aus dieser Partie zu gehen", so der Fürther Trainer Frank Kramer.

Die Franken fahren somit nach Siegen gegen Jahn Regensburg (2:1) und den FC Thun (3:0) den dritten Testspielsieg in dieser Vorbereitung ein. Bevor es am 6. Februar in der Liga mit einem Heimspiel gegen Spitzenreiter Ingolstadt weitergeht, warten noch Tests gegen den FC Augsburg (25.1.) und den VfL Bochum (31.1.) auf die Mannschaft von Trainer Kramer.

RB Leipzig gewinnt auch den vierten Test

Die Bilanz des Aufsteigers RB Leipzig in den bisherigen Testspielen ist optimal. Aus drei Spielen wurden jeweils Siege gegen den FSV Barleben (1:0), den Goslarer SC (2:0) und den Berliner AK 07 (2:0) eingefahren. Heute musste die Mannschaft von Alexander Zorniger gegen den Qatar Sport Club ran und setzte die Serie fort. Der Zweitligist gewann gegen den Vertreter aus Katar mit 2:1. Die Treffer für den Aufsteiger erzielten Neuzugang Emil Forsberg mit seinem Premierentor für RB und Zsolt Kalmar.

kon