Regionalliga

Maier kommt aus Paderborn nach Aachen

Alemannia: Dritter Winterzugang steht fest

Maier kommt aus Paderborn nach Aachen

Wird für den SC Paderborn kein Spiel mehr bestreiten: Viktor Maier (l.) wechselt zu Alemannia Aachen.

Wird für den SC Paderborn kein Spiel mehr bestreiten: Viktor Maier (l.) wechselt zu Alemannia Aachen. imago

Der Angreifer kennt die Regionalliga: In der vergangenen Spielzeit erzielte Maier in 32 Spielen für den SV Lippstadt 13 Tore und legte fünf weitere auf. Trotzdem stiegen die Westfalen ab und der gebürtige Paderborner wechselte in seine Heimatstadt zum SCP. "Mit Viktor Maier stößt ein sehr torgefährlicher Stürmer zu uns, der im letzten halben Jahr auf Bundesliga-Niveau trainiert hat. Wir sind sehr zufrieden, dass sich Viktor nun für die Aufgabe bei der Alemannia entschieden hat“, freute sich Trainer Peter Schubert.

Vor Maier, der in dieser Saison kein Pflichtspiel für Paderborn bestritten hat, haben die Aachener schon Maciej Zieba und Roberto Guirino verpflichtetet. Zieba hatte bis zum Sommer beim SV Wehen Wiesbaden gespielt und auch Guirino ist seit Juli vereinslos gewesen. Der 22-jährige Abwehrspieler war zuvor bei Rot-Weiss Essen unter Vertag gestanden.

kon

Spielersteckbrief V. Maier
V. Maier

Maier Viktor

Spielersteckbrief Guirino
Guirino

Guirino Roberto

Spielersteckbrief Zieba
Zieba

Zieba Maciej

Trainersteckbrief Schubert

Schubert Peter

Alemannia Aachen - Vereinsdaten
Alemannia Aachen

Gründungsdatum

16.12.1900

Vereinsfarben

Schwarz-Gelb

mehr Infos
SC Paderborn 07 - Vereinsdaten
SC Paderborn 07

Gründungsdatum

01.06.1985

Vereinsfarben

Blau-Schwarz

mehr Infos