3. Liga

"Fahrlässig": Walpurgis zürnt mit seinem Team

Osnabrück: VfL verspielt eine gute Ausgangsposition

"Fahrlässig": Walpurgis zürnt mit seinem Team

Doppelter Nackenschlag für Osnabrücks Spieler in Rostock.

Doppelter Nackenschlag für Osnabrücks Spieler in Rostock. Getty Images

"Wer eine Tabelle lesen kann, der weiß, dass wir mit drin sind im Geschehen dieser unglaublich engen Liga", betonte Walpurgis vor dem Spiel, seine Mannschaft war am Freitag bis zur 91. Minute gar auf Platz zwei des Tableaus geführt. Dann verabreichte Rostocks Kucukovic mit seinem Doppelpack den "Lila-Weißen" eine eiskalte Dusche.

Walpurgis rang im Anschluss dann auch nach Worten: "Es fällt mir schwer, jetzt was zum Spiel zu sagen." Der Ärger beim VfL-Trainer war riesengroß. "Dass wir hier heute Punkte liegen gelassen haben, nachdem wir zu Beginn der 91. Minute noch mit 2:0 in Führung lagen, ist unfassbar", so der 44-Jährige, der seinem Team am Ende Fahrlässigkeit vorwarf.

Was in den letzten Minuten passiert ist, dafür fehlen mir die Worte.

Osnabrück-Mittelfeldspieler Kim Falkenberg

Statt in der Spitzengruppe kräftig mitzumischen, verharrt Osnabrück auf Rang zehn - allerdings mit nur drei Zählern Rückstand. Ein Umstand, der Walpurgis sauer aufstößt: "Zuletzt haben wir jetzt vier wichtige Punkte liegen gelassen, die gerade beim Blick auf die Tabelle sehr weh tun." Zumindest blieb der VfL auch im fünften Spiel in Folge ungeschlagen (3/2/0). Gegen Mainz 05 II hat Osnabrück am Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) die Chance, Trainer Walpurgis mit einem Sieg wieder etwas zu versöhnen.