Bundesliga

Borussen-Trio steigt am Freitag wieder ein

Gladbachs Traoré kehrt am Donnerstag zurück

Borussen-Trio steigt am Freitag wieder ein

Zwei, die normalerweise bei der Borussia gesetzt sind: Max Kruse (v.) und Christoph Kramer, der derzeit noch flach liegt.

Zwei, die normalerweise bei der Borussia gesetzt sind: Max Kruse (v.) und Christoph Kramer, der derzeit noch flach liegt. imago

Einzig Branimir Hrgota, am Montagabend für die schwedische U 21 im Einsatz, war von seiner Länderspielreise schon zurück und nahm an der Übungseinheit teil. Alle anderen Akteure, die sich für diverse Nationalteams im Einsatz befunden hatten, fehlten noch. Lucien Favre bat deshalb die beiden U-23-Akteure Kevin Holzweiler und Bilal Sezer zum Training hinzu.

Am Nachmittag stand für die Profis die zweite Trainingseinheit an. Weiterhin nicht am Ball waren Hazard, dem muskuläre Probleme im Oberschenkel zu schaffen machen, sowie Kramer, der seine Magen-Darm-Grippe auskurieren soll. Ebenfalls noch nicht dabei: Havard Nordtveit, Julian Korb und Mahmoud Dahoud, die voraussichtlich morgen wieder einsteigen.

Ein weiteres Trio - Keeper Yann Sommer, Granit Xhaka und Max Kruse - wird Favre wohl erst wieder am Freitag in den Trainingsbetrieb einbinden. Dann ist auch Ibrahima Traoré wieder da, der heute Abend in der Afrika Cup-Qualifikation mit Guinea in Ghana am Ball ist und am Donnerstag die Rückreise antritt.