3. Liga

Walpurgis ist etwas neidisch auf die Kickers

Osnabrück: VfL steht vor zwei hohen Hürden

Walpurgis ist etwas neidisch auf die Kickers

Ist durchaus etwas neidisch auf den kommenden Gegner, die Stuttgarter Kickers: VfL-Coach Maik Walpurgis.

Ist durchaus etwas neidisch auf den kommenden Gegner, die Stuttgarter Kickers: VfL-Coach Maik Walpurgis. imago

Der Fokus des VfL gilt zunächst den Kickers. Die Schwaben, die ihre Heimspiele wegen des Umbaus des heimischen Gazi-Stadions in Reutlingen austragen, hielten sich vor eigenem Publikum bislang schadlos und holten bei vier Auftritten die Maximalausbeute von zwölf Punkten - bei einem Torverhältnis von 9:1. Einzig Borussia Dortmund brachte der Elf von Coach Horst Steffen eine Heimniederlage bei. Im DFB-Pokal gewann der Champions-League-Teilnehmer mit 4:1, der Unterschied auf der Anzeigentafel war allerdings deutlicher als auf dem Spielfeld.

Osnabrück hat sich derweil nach verkorkstem Start mit nur einem Punkt aus drei Partien stabilisiert. Die Mannschaft ist effektiver im Abschluss geworden, zudem ist sie gefährlicher bei Standards und defensiv gefestigt.

3. Liga - 10. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Chemnitzer FC Chemnitzer FC
21
2
Dynamo Dresden Dynamo Dresden
20
3
Preußen Münster Preußen Münster
18
VfL Osnabrück - Vereinsdaten
VfL Osnabrück

Gründungsdatum

17.04.1899

Vereinsfarben

Lila-Weiß

mehr Infos

Allerdings war der VfL bis dato auch immer wieder anfällig für individuelle und kollektive Leistungsschwankungen, was bei einem erneut personell veränderten Kader nicht überrascht. So blickt Walpurgis durchaus ein bisschen neidisch auf die Kickers: "Die Mannschaft ist nach einer starken Rückrunde weitgehend zusammengeblieben. Ein solches Maß an Kontinuität, das man einfach braucht, wenn man etwas aufbauen will, wollen wir auch erreichen."