3. Liga

Loose erwartet mehr Qualität von Zulieferern

Münster: Preußen seit vier Spielen ungeschlagen

Loose erwartet mehr Qualität von Zulieferern

Will mit seiner Mannschaft in Regensburg auch im fünften Spiel in Folge ungeschlagen bleiben: Ralf Loose.

Will mit seiner Mannschaft in Regensburg auch im fünften Spiel in Folge ungeschlagen bleiben: Ralf Loose. imago

Looses Startformation ist vor dem neunten Spieltag zum neunten Mal trotz zuletzt vier Spielen ohne Niederlage kein Selbstläufer. Häkchen hat Münsters Trainer hinter Keeper Daniel Masuch, die Innenverteidiger Marc Heitmeier und Dominik Schmidt, Jens Truckenbrod und Erik Zenga im zentralen Mittelfeld wie nach fünf Treffern auch hinter Mittelstürmer Marcel Reichwein gesetzt.

Ansonsten muss rochiert werden. Ihre Startplätze haben wohl Mehmet Kara sowie Amaury Bischoff, durch seinen Formanstieg mit zwei Toren, untermauert. Dafür bleiben Marcus Piossek, Benjamin Siegert und Philipp Hoffmann auf den Außenpositionen absolut unberechenbar. Der 51-jährige Übungsleiter freut sich, dass er mit Reichwein einen erfolgreichen Vollstrecker in und an der Spitze hat, erwartet aber vor allem von den Zulieferern mehr Qualität. "Wir brauchen quirlige, kreative Spieler, die den Ball da vorne hinbringen."

Spielersteckbrief Reichwein
Reichwein

Reichwein Marcel

Spielersteckbrief Muhovic
Muhovic

Muhovic Zlatko

3. Liga - 9. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Chemnitzer FC Chemnitzer FC
20
2
Dynamo Dresden Dynamo Dresden
19
3
Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
17
Trainersteckbrief Loose
Loose

Loose Ralf

Preußen Münster - Vereinsdaten
Preußen Münster

Gründungsdatum

30.04.1906

mehr Infos

Wiedersehen mit einem alten Bekannten

Der nächste Gegner Jahn Regensburg hat bereits eine kleine Achterbahnfahrt hinter sich. Nach einem Sieg zum Auftakt hagelte es drei Niederlagen in Folge. Anschließend blieb das Team von Alexander Schmidt dreimal in Serie ungeschlagen, ehe man am achten Spieltag gegen den Aufstiegsaspiranten Dresden mit 1:2 verlor. Mit insgesamt acht Zählern liegt der Jahn nur einen Rang vor dem ersten Abstiegsplatz, den Aufsteiger Fortuna Köln inne hat.

Zum Aufgebot der Regensburger zählt mit Zlatko Muhovic auch ein Ex-Preuße. Der 23-jährige Offensivspieler hatte die Münsteraner, bei denen er sich nicht durchsetzen konnte, erst im Januar verlassen und sich den Oberpfälzern angeschlossen. Nach einer starken Rückserie unter dem damaligen Trainer Thomas Stratos (zwei Tore, drei Vorlagen) kam der Bosnier in dieser Saison erst einmal zum Einsatz.