Regionalliga

Bollmann verstärkt SCW-Abwehr

Wiedenbrück: Auch Lauretta ist im Anmarsch

Bollmann verstärkt SCW-Abwehr

Möchte auch in Wiedenbrück wieder Grund zum Jubeln haben: Markus Bollmann (l.).

Möchte auch in Wiedenbrück wieder Grund zum Jubeln haben: Markus Bollmann (l.). Imago

Bollmann begann seine Karriere bei der SpVg Beckum. Von dort aus folgte im Sommer 2000 der Wechsel zum SC Paderborn, bei denen der 33-Jährige schnell zum Leistungsträger avancierte. Während seines Engagements bei Arminia Bielefeld (2006 - 2011) bestritt der Abwehrspieler 63 Partien in der Bundesliga. Insgesamt stehen weitere 92 Zweitliga-, 30 Drittliga-Spiele sowie 111 Matches in der Regionalliga für Bollmann zu Buche. In der abgelaufenen Spielzeit war der 1,90 Meter große Abwehrhüne Stammspieler in Duisburg. In Wiedenbrück soll die durch den Weggang von David Czyszczon offen gewordene Planstelle mit der Verpflichtung geschlossen werden.

Darüber hinaus hat der SCW auch David Lauretta unter Vertrag genommen. Der 30-Jährige unterschreibt einen Vertrag bis 2016 und ist im Mittelfeld flexibel einsetzbar. Auch Lauretta verfügt mit seinen 122 Einsätzen in der Regionalliga schon über reichlich Erfahrung.

Spielersteckbrief Lauretta
Lauretta

Lauretta David

SC Wiedenbrück - Vereinsdaten
SC Wiedenbrück

Gründungsdatum

01.07.2000

Vereinsfarben

Schwarz-Blau

mehr Infos