3. Liga

Türpitz erhält Einjahresvertrag beim CFC

Chemnitz: Stürmer kommt aus Lotte

Türpitz erhält Einjahresvertrag beim CFC

Spielt in der kommenden Saison für die "Himmelblauen": Lottes Philip Türpitz.

Spielt in der kommenden Saison für die "Himmelblauen": Lottes Philip Türpitz. Imago

"Ich wollte mich nach einer sehr guten Saison in Lotte sportlich weiterentwickeln und bin dem Chemnitzer FC sehr dankbar, dass der Klub mir zukünftig die Möglichkeit in der 3. Liga dazu gibt", äußerte sich Türpitz über seinen neuen Arbeitgeber.

Karsten Heine hat mit dem Offensivmann viel vor. "Philip Türpitz hat uns in den vergangenen Wochen mit seinen Tempoläufen und seiner ständigen Torgefahr überzeugt. Seine Spielweise passt sehr gut zu dem Fußball, den wir uns in der kommenden Saison für den CFC vorstellen", so der CFC-Cheftrainer. Dem Neuzugang traut er nach einer kurzen Eingewöhnungsphase zu, "dass er unserer Offensive neue Impulse geben kann". Türpitz war Ende Januar aus der Reserve von Schalke 04 zu den Sportfreunden gewechselt, für die er seitdem zwölf Partien bestritten und vier Tore erzielt hat.

Spielersteckbrief Türpitz
Türpitz

Türpitz Philip

3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
1. FC Heidenheim 1. FC Heidenheim
79
2
RB Leipzig RB Leipzig
79
3
SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
72

Zuvor hatte Chemnitz bereits die Verpflichtung von Heidenheims Marc Endres mitgeteilt.