Regionalliga

RWO bindet Verteidiger Nowak an sich

Oberhausen: Verein gibt nächste Verlängerung bekannt

RWO bindet Verteidiger Nowak an sich

Der Abwehrchef bleibt an Bord: Jörn Nowak hat ein neues Arbeitspapier über zwei Jahre unterzeichnet.

Der Abwehrchef bleibt an Bord: Jörn Nowak hat ein neues Arbeitspapier über zwei Jahre unterzeichnet. Imago

"Jörn war bis zu seiner Verletzung in herausragender Form und ein Garant für die sichere Hintermannschaft. Er arbeitet nach der Operation an seinem lädierten Kreuzband bereits akribisch an der Rehabilitation", so der Sportliche Leiter Frank Kontny, der sich überzeugt zeigte, dass Nowak nach der Verletzung zu alter Stärke zurück finden werde. Daher sei es für ihn auch von Anfang an klar gewesen, "dass wir ihm einen neuen Vertrag anbieten wollen. Dass es jetzt direkt für zwei weitere Jahre geklappt hat, ist dabei natürlich für den Klub noch viel erfreulicher."

Nowak zeigte sich von den jüngsten Geschehnissen in Oberhausen angetan: "Die Entwicklungen in der Kaderzusammenstellung der letzten Wochen sind natürlich sehr erfreulich. Ich bin davon überzeugt, dass eine Menge Potenzial in der Truppe steckt." Der 28-Jährige kam bis zu seiner Verletzung im Februar - abgesehen von einer Gelbsperre - in jeder Partie über die volle Distanz zum Einsatz. Dabei gelangen ihm drei Tore, zudem sorgte Nowak im Verbund mit seiner Hintermannschaft dafür, dass Oberhausen in zehn Spielen kein Gegentor kassierte. Zuvor hatte RWO bereits die Verlängerungen des Offensivduos Patrick Bauder und David Jansen vermelden können.

Spielersteckbrief Nowak
Nowak

Nowak Jörn

Regionalliga West - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Fortuna Köln Fortuna Köln
73
2
Sportfreunde Lotte Sportfreunde Lotte
67
3
Rot-Weiß Oberhausen Rot-Weiß Oberhausen
63