Regionalliga

Studtrucker erleidet doppelten Bänderriss

Wiedenbrück: Mehrere Wochen Pause für Topstürmer

Studtrucker erleidet doppelten Bänderriss

Erlitt einen doppelten Bänderriss: Wiedenbrück-Stürmer Marwin Studtrucker.

Erlitt einen doppelten Bänderriss: Wiedenbrück-Stürmer Marwin Studtrucker. Imago

Der Ausfall wiegt besonders schwer: Mitten im Abstiegskampf muss der SC Wiedenbrück auf seinen Topstürmer Studtrucker, der in dieser Saison bereits 13 Tore erzielte, verzichten. Bei einer MRT-Untersuchung in Bielefeld wurde festgestellt, dass er sich im Spiel gegen Uerdingen einen doppelten Bänderriss inklusive Kapselschaden zuzog.

Im Spiel am Samstag gegen Schlusslicht Velbert (1:1) musste er bereits pausieren, wann Studtrucker wieder auf den Platz zurückkehren kann, ist unklar. Nach der Punkteteilung gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf zeigte sich Wiedenbrück-Coach Dominik Jansen zufrieden: "Es war jetzt nicht zu erwarten, dass wir in jedem Spiel ein Feuerwerk abbrennen wie in der letzten Woche (3:1 bei Uerdingen). Ich bin mit meinen Jungs absolut zufrieden. Wir schauen jetzt von Spiel zu Spiel und werden dann sehen, wozu das reicht."