3. Liga

Entscheidung vertagt: Ehrenberg bleibt VfL-Boss

Osnabrück: Neuer Präsident wird erst Ende des Jahres gewählt

Entscheidung vertagt: Ehrenberg bleibt VfL-Boss

Hält die Zügel weiter in der Hand: Präsident Christoph Ehrenberg.

Hält die Zügel weiter in der Hand: Präsident Christoph Ehrenberg. Imago

Die Vereinsgremien waren der Meinung, eine Wahl des neuen Präsidenten im Mai sei "ungünstig" und verwiesen auf wichtige Entscheidungen, wie die über die Lizenzerteilung oder die Erstellung des Jahresabschlusses 2013/14. Diese würden zu diesem Zeitpunkt noch ausstehen. Diese Informationen seien grundlegend für potenzielle Kandidaten für das Präsidium, da auf dieser Basis die Arbeit aufgenommen würde.

"Die Vereinsgremien sehen es als wichtig an, dass die gute und konfliktfreie Zusammenarbeit zwischen dem Übergangspräsidium und Jürgen Wehlend als Geschäftsführer noch für einige Monate fortgesetzt wird, so dass im Laufe des Sommers die Kandidatensuche in Ruhe erfolgen kann", äußerte sich Ehrenberg.

3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
1. FC Heidenheim 1. FC Heidenheim
75
2
RB Leipzig RB Leipzig
67
3
SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
66
VfL Osnabrück - Vereinsdaten
VfL Osnabrück

Gründungsdatum

17.04.1899

Vereinsfarben

Lila-Weiß

mehr Infos

Noch keine Bewerbungen für den Posten

Wer sein Nachfolger wird, ist noch völlig offen. Einen großen Andrang auf das Amt konnte Ralf Wöstmann, Vorsitzender des Wahlausschusses, der den Mitgliedern des Vereins geeignete Kandidaten vorzuschlagen hat, noch nicht feststellen: "Bislang hat sich beim Wahlausschuss bzw. bei mir noch niemand offiziell beworben. Wir sind sicher, mit der neuen Zeitplanung ein gutes Signal für mögliche Kandidaten zu geben."