Regionalliga

Thomas wechselt zu den Sportfreunden

Lotte: Verteidiger kommt aus Meppen

Thomas wechselt zu den Sportfreunden

Bekommt einen neuen Verteidiger: Lottes Coach Michael Boris.

Bekommt einen neuen Verteidiger: Lottes Coach Michael Boris. Imago

Marcel Thomas erhält bei den Sportfreunden einen Vertrag bis zum Sommer 2015. Ausgebildet wurde der 21-jährige Innenverteidiger vom FC Bayern München und vom VfL Bochum, für die er 32 A- und 24 B-Junioren-Bundesligaspiele absolvierte. Nachdem er 2012/13 nur auf einen Einsatz in der U 23 des VfL kam, ging er nach Meppen. Auch dort kam er aufgrund eines Muskelfaserrisses in der Hinrunde nur sechs Mal zum Einsatz, nun folgt der Wechsel nach Lotte. "Er ist ein hervorragend ausgebildeter Spieler, der gleichzeitig die U-23-Regelung erfüllt", sagte Fußballobmann Manfred Wilke.

Die Wege von den Sportfreunden und Jan Klauke hingegen gehen von nun an auseinander. Der 19-Jährige kam im Sommer aus der U 19 von Rot-Weiss Essen nach Lotte, lief in der Hinrunde allerdings nicht einmal für die Regionalligamannschaft auf. "Der Spieler verlässt den Verein auf eigenen Wunsch und wird sich voraussichtlich der zweiten Mannschaft des FC Schalke 04 anschließen", heißt es dazu auf der Vereinswebsite der Sportfreunde.

Spielersteckbrief M. Thomas
M. Thomas

Thomas Marcel

Regionalliga West - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Fortuna Köln Fortuna Köln
45
2
Sportfreunde Lotte Sportfreunde Lotte
39
3
Fortuna Düsseldorf II Fortuna Düsseldorf II
36