3. Liga

Keller: "Muhovic kann uns jetzt schon helfen"

Regensburg: Vertrag von Anastasopoulos aufgelöst

Keller: "Muhovic kann uns jetzt schon helfen"

Ab sofort für Jahn Regensburg am Ball: Zlatko Muhovic, hier noch im Dress von Preußen Münster.

Ab sofort für Jahn Regensburg am Ball: Zlatko Muhovic, hier noch im Dress von Preußen Münster. Picture Alliance

"Wir haben einen Spieler gesucht, der in der offensiven Dreierkette flexibel einsetzbar ist", erklärte Jahns Sportlicher Leiter Christian Keller. "Zlatko ist ein Spieler, der vor allem mit Blick auf die Folgesaison verpflichtet wurde, aber uns auch jetzt schon weiterhelfen kann." Muhovic zeigte sich im Rahmen der Vertragsunterzeichung froh über seinen neuen Arbeitgeber: "Ich freue mich wirklich sehr, dass es geklappt hat und ich beim Jahn einen Vertrag erhalten habe." In Münster kam Muhovic in der aktuellen Saison nur zu zwei Kurzeinsätzen in der 3. Liga.

Derweil hat sich Regensburg von einem anderen Spieler getrennt: Der Vertrag mit Mittelfeldspieler Dimitrios Anastasopoulos wurde "in beiderseitigem Einvernehmen" aufgelöst. Der 23-Jährige äußerte den Wunsch, aus privaten und familiären Gründen in seine Heimat Griechenland zurückkehren zu dürfen. Der Grieche kam im Sommer von AEK Athen nach Regensburg, verletzte sich jedoch in der Saisonvorbereitung und konnte sich seitdem Trainer Thomas Stratos nicht mehr anbieten. "Wir wollten mit Anastasopoulos die Saison beenden, aber der Spieler kam auf den Verein zu und bat um die Freigabe", erläuterte Keller die Trennung.

Spielersteckbrief Muhovic
Muhovic

Muhovic Zlatko

3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
1. FC Heidenheim 1. FC Heidenheim
47
2
RB Leipzig RB Leipzig
40
3
SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
35
Preußen Münster - Vereinsdaten
Preußen Münster

Gründungsdatum

30.04.1906

mehr Infos