Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

31.10.2012, 22:06

Viktoria Köln: 49-facher Bundesligaspieler in die Regionalliga

Sinkala ist Viktorias nächster Hochkaräter

Viktoria Köln hat sich mit einem weiteren Ex-Profi verstärkt. Andrew Sinkala ist die neueste Verpflichtung des Spitzenreiters der Regionalliga West. Der 22-malige Nationalspieler Sambias war schon im Sommer ein Thema bei den Kölnern, nun wurde der 33-Jährige aufgrund von Ausfällen in der Defensive verpflichtet.

- Anzeige -
Andrew Sinkala
Die Augsburger Zeiten sind vorbei: Andrew Sinkala heuert bei Viktoria Köln an.
© imago Zoomansicht

"Sinkala ist mit seinen 33 Jahren eine Verstärkung unserer Mannschaft im Abwehr- und defensiven Mittelfeldbereich. Die langfristigen Verletzungen der beiden Abwehrspieler Schultens und Propheter können durch diesen Neuzugang gut kompensiert werden", erklärt Viktorias Sportlicher Leiter Franz Wunderlich auf der vereinseigenen Website.

Sinkala kann reichlich Erfahrung in Deutschlands Topligen vorweisen. 1999 verpflichtete der FC Bayern den damals 20-Jährigen. Nach zwei Jahren kam Sinkala erstmals nach Köln: Zwischen 2001 und 2006 lief er 84-mal für den 1. FC Köln auf. Über Paderborn ging es dann weiter zum FC Augsburg, Sinkalas letzter Station. Beim FCA lief Sinkalas Vertrag im Sommer aus, seitdem war er vereinslos und konnte daher von der Viktoria sofort unter Vertrag genommen werden.

Bereits seit vier Wochen trainiert Sinkala bei den Kölnern mit. Eine große Eingewöhnungsphase wird der Afrika-Cup-Sieger von 2006 entsprechend nicht benötigen. Für die ambitionierte Mannschaft von Trainer Heiko Scholz steht die nächste Partie am kommenden Sonntag auf dem Plan: Ab 14 Uhr ist die Viktoria bei der SSVg Velbert zu Gast.

31.10.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Scholz

Vorname:Heiko
Nachname:Scholz
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Lok Leipzig

- Anzeige -

weitere Infos zu Sinkala

Vorname:Andrew
Nachname:Sinkala
Nation: Sambia
Verein:SG Köln-Worringen
Geboren am:18.06.1979

- Anzeige -

Wechselbörse - FC Viktoria Köln

NameZ/APositionDatum
Streit, AlbertMittelfeld08.01.2013
 
Federico, GiovanniMittelfeld21.08.2012
 
Schöneberg, KevinAbwehr10.06.2012
 
Eichmeier, SaschaAbwehr06.06.2012
 
Gardawski, MichaelMittelfeld05.06.2012
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -