Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

18.10.2012, 16:09

Leverkusen: Reaktion auf die Verletzungsmisere

Werkself nimmt Denny Herzig unter Vertrag

Mit Mirko Casper und Tobias Haitz fallen bei Bayer 04 Leverkusen II zwei zentrale Defensivspieler längerfristig verletzt aus. Mit der Verpflichtung von Innenverteidiger Denny Herzig reagieren die Leverkusener nun auf das aktuelle Verletzungspech.

Denny Herzig
Soll die Leverkusener Abwehr stabilisieren: Neuzugang Denny Herzig (hier noch im Trikot von Eintracht Trier).
© imagoZoomansicht

Zwischen 2004 und 2006 absolvierte Herzig für Wacker Burghausen ein Zweitligaspiel, bevor er dann nach Elversberg wechselte. Über Rot-Weiß Essen kam der 27-Jährige 2010 nach Dresden, hier blieb er aber nur ein Jahr.

Nachdem der Innenverteidiger in der letzten Spielzeit 32 Spiele (drei Tore) für Eintracht Trier in der Regionalliga West absolvierte, war er seit dem 1. Juli ohne Verein. Herzig trainierte in Leverkusen bereits vergangene Woche zu Probe und kam beim Testspiel gegen Wehen-Wiesbaden zum Einsatz. In dieser Partie traf er auch auf seinen älteren Bruder Nico, der für den SVWW spielt.

- Anzeige -

"Ralf Minge und ich haben uns mit unserem Nachwuchs-Chef Jürgen Gelsdorf und Kader-Manager Michael Reschke besprochen und sind gemeinsam zu dem Schluss gekommen, dass wir nach den langfristigen Ausfällen von Mirko Casper und Tobias Haitz personell etwas tun müssen im Abwehrbereich. Denny hat einen guten Eindruck hinterlassen", so der Teammanager Dirk Dreher.

Herzig soll nun helfen, die wacklige Abwehr des Tabellen-15. zu stabilisieren. Im Abstiegskampf wartet bereits am kommenden Wochenende, gegen den Tabellennachbarn 1. FC Köln II, ein wichtiges Spiel.

18.10.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Bayer 04 Leverkusen II
Gründungsdatum:15.06.1904
Vereinsfarben:Rot-Weiß-Schwarz
Anschrift:Bayer 04 Leverkusen
Bismarckstraße 122-124
51373 Leverkusen
Telefon: (02 14) 8 66 03 51
Telefax: (02 14) 8 66 05 12
Internet:http://www.bayer04.de/

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -