Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

18.10.2012, 09:35

RWO: Verletzungspech hält an

Kunkel bleibt gelassen

Ansteckend sind Sportverletzungen bekanntlich nicht, sonst müsste man von einer Epidemie in Oberhausen reden. In den letzten drei Wochen hat es nämlich gleich acht Spieler zum Teil schwer und langwierig erwischt. Dem Pech soll nun aber getrotzt werden.

- Anzeige -
Peter Kunkel
Sieht in der Verletzungsmisere eine Chance für junge Talente: RWO-Trainer Peter Kunkel.
© imago Zoomansicht

Niklas Hartmann, Tim Eckstein (beide Kreuzbandriss), Benjamin Weigelt (Knöchelbruch) und Patrick Bauder (Mittelfußbruch) bilden die gravierendsten Fälle der Kleeblatt-Invaliden. Ungewiss ist der Heilungsverlauf auch bei Alexander Scheelen (Entzündung der Patellasehnenspitze), Stephan Boachie (Muskelfaserriss) und David Loheider (Wade). Nur Kevin Steuke (Wadenverhärtung) kehrt vielleicht nächste Woche wieder zurück. Dieses Pech gibt RWO-Coach Peter Kunkel (56) aber genügend Anlass, aus der Not eine Tugend zu machen.

"Ich habe noch 16 Feldspieler und will versuchen, das Beste daraus zu machen", gibt sich der Übungsleiter bei Rot-Weiß zuversichtlich. Angesichts dessen hat Kunkel aus der U 23 (Oberliga) zuletzt Angreifer Gökan Lekesiz (sechs Tore in fünf Spielen) hochgezogen. Vielleicht greift er auch auf die Bundesliga-A-Junioren zurück und gewinnt mit galligem Humor der Malaise noch eine gute Seite ab: "RWO kann sich als der Verein empfehlen, in dem junge Leute schneller als irgendwo sonst ans Spielen kommen."

Wer nun am Sonntag (14 Uhr) bei Bochum II auflaufen wird, lässt Kunkel indes noch offen. Das gilt vor allem für die Sechserpositionen. Da hatte sich Kapitän Benjamin Weigelt erheblich gesteigert und für ein Plus an Qualität gesorgt. Patrick Bauder hätte seinen Job machen sollen, fehlt nun aber auch. So könnte es sein, dass das "Japan-Duo" mit Ken Asaeda und Hiromu Watahiki es richten soll.

Gustav Wentz

18.10.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kunkel

Vorname:Peter
Nachname:Kunkel
Nation: Deutschland
Verein:Rot-Weiß Oberhausen

- Anzeige -

weitere Infos zu Weigelt

Vorname:Benjamin
Nachname:Weigelt
Nation: Deutschland
Verein:Rot-Weiß Oberhausen
Geboren am:04.09.1982

weitere Infos zu Bauder

Vorname:Patrick
Nachname:Bauder
Nation: Deutschland
Verein:Rot-Weiß Oberhausen
Geboren am:18.02.1990

weitere Infos zu Asaeda

Vorname:Ken
Nachname:Asaeda
Nation: Deutschland
Verein:Eintracht Trier
Geboren am:27.07.1983

weitere Infos zu Watahiki

Vorname:Hiromu
Nachname:Watahiki
Nation: Japan
Verein:SV Meppen
Geboren am:07.08.1987

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -