Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

11.10.2012, 15:21

Hüls: Sieben Punkte aus den vergangenen drei Partien

Schalke kann kommen

Zwei mickrige Punkte in acht Spielen, nur ein einziges Tor: Vor gut zwei Wochen deutete noch einiges auf eine Horrorsaison hin. Doch dann erkämpf­te der VfB Hüls sieben Punkte in den vergange­nen drei Partien - und hat vor dem Heimspiel gegen die U 23 des FC Schalke 04 am Samstag (14 Uhr) endlich Boden unter den Füßen.

- Anzeige -
Christian Erwig
Sinnbild für den Aufschwung bei Hüls: Stürmer Christian Erwig schnürte gegen Köln II einen Doppelpack.
© imago Zoomansicht

"Viele haben uns schon ab­geschrieben und behauptet, wir würden nicht in diese Liga gehören", hält Trainer Martin Schmidt den Kritikern des Auf­steigers vor. "Die Mannschaft hat aber gezeigt, dass sie sehr wohl in der Regionalliga mithalten kann."

Zum Sinnbild des sport­lichen Aufschwungs wurde am vergangenen Samstag Christian Erwig. Beim 3:2-Erfolg gegen den 1. FC Köln II traf endlich auch der Tor­jäger: Erst brachte der 28-Jährige einen Freistoß zum 2:2 im Tor unter (85.), dann entschied er die Partie noch per Kopf (87.).

Dass sich Erwig nun besonders auf die Begegnung mit Schalkes U 23 freut, für die er vier Jahre gespielt hat, versteht sich: "Ein Spiel gegen den Ex-Verein. Was gibt's schöneres im Fußball?" Martin Schmidt ist überzeugt: "Der Anfang ist gemacht."

Ge­gen die Top-Teams Schalke 04 und eine Woche darauf Fortuna Köln ist der VfB zwar nur Au­ßenseiter. Anschließend spielt Hüls jedoch gegen Schlusslicht Fortuna Düsseldorf II und den Tabellenvorletzten SV Bergisch Gladbach 09.

Thomas Braucks

11.10.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Schmidt

Vorname:Martin
Nachname:Schmidt
Nation: Deutschland
Verein:VfB Hüls

- Anzeige -

weitere Infos zu Erwig

Vorname:Christian
Nachname:Erwig
Nation: Deutschland
Verein:VfB Hüls
Geboren am:16.12.1983

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:VfB Hüls
Gründungsdatum:22.07.1948
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Verein für Bewegungsspiele 1948/1964 Hüls e.V.
Lipper Weg 195
45772 Marl
Tel.: (0 23 65) 49 79 97
Fax: (0 23 65) 4 91 93 55
Internet:http://www.vfb-huels.de/

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -