Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
25.09.2012, 10:27

Gladbach II: Bastürk und Tobor fehlen in Duisburg

Borussia-Trainer Demandt bleibt ruhig

Wie bringt man Viktoria Köln ins Straucheln? Auch die U 23 von Borussia Mönchengladbach konnte auf diese Frage am Wochenende keine Antwort finden. Der Spitzenreiter siegte mit 3:0 und behielt seine blütenweiße Weste. Trotz der vierten Pleite in Serie sieht Borussia-Coach Sven Demandt seine Mannschaft auf dem richtigen Weg.

Sven Demandt
Trotzt dem Negativtrend mit Gelassenheit: Gladbachs U-23-Coach Sven Demandt.
© imagoZoomansicht

Ganz so klar wie das Ergebnis war die Sache aber doch nicht. Zwar ging die Viktoria nach nur 83 Sekunden in Front. "Wie aus dem Nichts", kommentierte Borussia-Trainer Sven Demandt den satten Schuss von Viktoria-Regisseur Mike Wunderlich. Danach entwickelte sich eine hochklassige Begegnung, der nur ein wenig die Torchancen abgingen. Dies lag aber nicht am Unvermögen der Stürmer, vielmehr erledigten beide Teams ihre Defensivarbeit hochkonzentiert.

Eine Viertelstunde vor Schluss war jedoch die Luft raus. "Nach dem Tor von David Müller zum 0:2 war die Partie im Grunde durch", stellte Demandt ernüchtert fest. Trotz der vierten Niederlage in Folge bleibt er gelassen. "Das Bemühen war erkennbar. Auf diesem Weg müssen wir weitermachen", so der Coach vor dem Mittwochspiel in Duisburg. Dort wird neben Gelb-Rot-Sünder Muhittin Bastürk aber auch Sascha Tobor fehlen, der sich gegen Köln eine schwere Knieverletzung zuzog.

Martin Mäurer

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Demandt

Vorname:Sven
Nachname:Demandt
Nation: Deutschland

weitere Infos zu Bastürk

Vorname:Muhittin
Nachname:Bastürk
Nation: Deutschland
Verein:VfB Oldenburg
Geboren am:03.01.1991

weitere Infos zu Tobor

Vorname:Sascha
Nachname:Tobor
Nation: Deutschland
Verein:KFC Uerdingen 05
Geboren am:16.01.1991


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun