Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

17.09.2012, 15:50

RWO: Überraschender Basler-Rücktritt überwunden

Peter Kunkel ist Oberhausens interne Lösung

Drei Tage nach dem durchaus überraschenden Rücktritt von Mario Basler (43) besetzt Rot-Weiß Oberhausen den Trainerposten neu. Ab sofort coacht Peter Kunkel (56) das Regionalligateam, das derzeit in der Tabelle auf Rang zwölf verweilt. Der neue Mann der Westfalen stammt aus den eigenen Gefilden - er trainierte bisher die U 23.

- Anzeige -
Peter Kunkel
Dirigiert ab sofort die Regionalligamannschaft Oberhausens: Peter Kunkel.
© imago Zoomansicht

Frank Kontny, der sportliche Leiter bei Oberhausen, betonte derweil nochmals, dass der Rücktritt von Mario Basler "für alle Beteiligten sehr überraschend" kam, sie aber "die Entscheidung so akzeptieren" müssten. Zum neuen Trainer formuliert er auf der Vereinsseite weiter: "Wir haben am Wochenende lange zusammengesessen und mit Peter Kunkel jetzt eine Lösung gefunden, die sehr nahe lag und mit der wir absolut zufrieden sind. Peter kennt den Verein, einen Großteil der Spieler und hat hier schon bewiesen, dass er mit jungen Fußballern gut umgehen kann."

Bereits im Oktober 2011 sprang Kunkel als Interimstrainer bei Oberhausen ein, nachdem der Verein damals Theo Schneider entlassen hatte. Er leitete in diesem Zeitraum drei Spiele, von denen er keines verlor. Sein Nachfolger damals: Mario Basler.

Den Posten des U 23-Trainers übernimmt indes Thomas Thiel (44). Dieser fungierte dort bisher als Co-Trainer und befindet sich seit 2009 im Verein.

17.09.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kunkel

Vorname:Peter
Nachname:Kunkel
Nation: Deutschland
Verein:Rot-Weiß Oberhausen

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -