Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

27.08.2012, 15:33

Bergisch Gladbach: Abwehrspieler verlässt den Verein

Dennis Erdmann verstärkt Schalkes U 23

Vier Tage vor Ablauf der Wechselfrist hat sich die U 23 des FC Schalke 04 die Dienste von Innenverteidiger Dennis Erdmann gesichert. Der 21-Jährige kommt vom SV Bergisch Gladbach 09, Konkurrent der Schalker in der Regionalliga West. Erdmann bindet sich bis zum 30. Juni 2014 vertraglich an die "Knappen".

- Anzeige -
Dennis Erdmann
Neue Herausforderung: Dennis Erdmann vom SV Bergisch Gladbach 09 versucht sein Glück nun bei Schalkes U 23.
© imago Zoomansicht

Wie der FC Schalke 04 auf seiner Homepage vermeldet, unterschrieb der gebürtige Kerpener einen Zweijahresvertrag bei den Königsblauen. "Unsere Scouting-Abteilung hat Dennis beobachtet und als sehr gut empfunden", erklärt Oliver Ruhnert. "Daher haben wir uns kurzfristig entschieden, ihn zu verpflichten", ergänzt der Nachwuchskoordinator von S04.

Beim SV Bergisch Gladbach 09 wurde Erdmanns Vertrag mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Nach seinem Wechsel im Sommer 2011 schaffte er dort gleich im ersten Jahr den Aufstieg aus der NRW-, in die Regionalliga West und erzielte sieben Treffer in 33 Partien. In der laufenden Spielzeit traf der 21-Jährige in fünf Spielen bisher einmal, beim 2:0 am ersten Spieltag gegen den MSV Duisburg II. Erdmann hatte in der Vergangenheut bereits betont, Bergisch Gladbach als Sprungbrett für höherklassige Engagements nutzen zu wollen.

27.08.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

weitere Infos zu Erdmann

Vorname:Dennis
Nachname:Erdmann
Nation: Deutschland
Verein:FC Schalke 04 II
Geboren am:22.11.1990

- Anzeige -

- Anzeige -