Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

27.07.2012, 15:10

Wuppertal: Bruns lobt Team

Neuzugang Wassinger ist eine Alternative

Beim WSV läuft die Vorbereitung so ruhig und konzentriert wie schon lange nicht mehr. "Die Mannschaft zieht hervorragend mit, es gibt keinen einzigen faulen Apfel", lobt Trainer Hans-Günter Bruns das Team. Und seit Anfang der Woche hat der 57-Jährige noch einen weiteren "im Korb".

- Anzeige -
Laurenz Wassinger
Im Test gegen Homberg schon im WSV-Trikot unterwegs gewesen: Stürmer Laurenz Wassinger.
© imago Zoomansicht

Mit dem am Montag verpflichteten Stürmer Laurenz Wassinger (21, zuletzt VfL Bochum II), der bis 2014 unterschrieb, hat er in der Offensive nun eine weitere Alternative. Der ehemalige RWO-Verteidiger Benjamin Reichert (29), der mit ins Trainingslager nach Bad Kreuznach gereist war, kommt dagegen wohl nicht.

Im Testspiel am Samstag (17 Uhr) im Stadion am Zoo gegen den Zweitligisten FSV Frankfurt will Bruns die vermeintliche Startformation präsentieren. Allerdings sind zahlreiche Plätze noch hart umkämpft. Sicher dürfen sich momentan eigentlich nur Torwart Christoph Semmler, Innenverteidiger André Wiwerink, Kapitän Tom Moosmayer, Regisseur Robert Mainka und Torjäger Christian Knappmann fühlen. "Der Kader ist kleiner, die Alternativen sind größer", freut sich Bruns.

Jörn Koldehoff

27.07.12
 

Weitere News und Hintergründe

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Bruns

Vorname:Hans-Günter
Nachname:Bruns
Nation: Deutschland
Verein:Wuppertaler SV Bor.

- Anzeige -

weitere Infos zu Wassinger

Vorname:Laurenz
Nachname:Wassinger
Nation: Deutschland
Verein:SSVg Velbert
Geboren am:14.08.1990

weitere Infos zu Reichert

Vorname:Benjamin
Nachname:Reichert
Nation: Deutschland
Verein:Wuppertaler SV
Geboren am:17.05.1983

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -