1. FC Kaiserslautern II

1. FC Kaiserslautern II Transfer News

Bestätigt
17.08.23 - 14:37

Freiberg leiht Lauterns Gibs aus

Neal Gibs

"Mit Neal ist es dem SGV gelungen, einen jungen entwicklungsfähigen Spieler für ein Jahr vom Zweitligisten Kaiserslautern auszuleihen", freut sich Freibergs Teammanager Dieter Gerstung über den Neuzugang. Der 21-Jährige bestritt für Lautern fünf Einsätze in der 3. Liga und war vergangene Saison an den FC-Astoria Walldorf ausgeliehen, für den er 24 Regionalliga-Spiele bestritt. Nun hofft Gibs, beim SGV als Linksverteidiger "Fuß zu fassen" und sich "weiterzuentwickeln".

Bestätigt
13.07.23 - 11:01

Aalen verpflichtet Kabashi

Der VfR Aalen hat Rilind Kabashi vom 1. FC Kaiserslautern II geholt. Bei den Roten Teufeln kam der 20-jährige defensive Mittelfeldspieler bisher in der zweiten Mannschaft (Oberliga) zum Einsatz. In Aalen will er nun den so oft zitierten nächsten Schritt gehen. Trainer Tobias Cramer verrät in einer Meldung noch weitere spannende Hintergründe: "Aufgrund der Tatsache, dass sich die Gespräche mit vielen etablierten Spielern für die Sechserposition in die Länge gezogen bzw. diese uns auf die lange Bank geschoben haben, haben wir uns jetzt innerhalb der sportlichen Leitung mit Rilind Kabashi für einen jungen, hungrigen und talentierten Spieler entschieden, der für die Aufgabe bei unserem VfR Aalen brennt."

Bestätigt
01.06.23 - 14:51

Gibs zurück beim FCK

Neal Gibs

Die Leihe zum FC-Astoria Walldorf neigt sich dem Ende entgegen, ab Juli steht Neal Gibs wieder in Kaiserslautern unter Vertrag.

Bestätigt
08.05.23 - 14:17

Zweiter Neuzugang fix: Nicklis kommt nach Worms

Pascal Nicklis schließt sich Wormatia Worms an. Der 19-jährige Außenverteidiger kommt von der Reserve des 1. FC Kaiserslautern, für die er in der laufenden Saison bisher 19 Spiele bestritt. "Jung und ehrgeizig und aus der Region, das sind Attribute die wir suchen“, so der Sportliche Leiter Norbert Hess. "Pascal ist fußballerisch gut ausgebildet und hat eine gute Mentalität. Er kann links wie rechts in der Viererkette spielen oder auch als Sechser.“

Vertragsverlängerung
30.09.16 - 12:36

Robin Koch bleibt auf dem Betzenberg

Koch, Robin

Der 1. FC Kaiserslautern bindet das Talent Robin Koch. Die Pfälzer verlängerten den Vertrag mit dem 20-Jährigen bis zum 30. Juni 2019. Der Abwehrspieler wechselte im Sommer 2015 vom Regionalligisten SV Eintracht Trier auf den Betzenberg.

Im Gespräch
09.06.16 - 11:20

Dresden: Eigengewächs Landgraf auf dem Sprung

Niklas Landgraf

Bei Aufsteiger Dynamo Dresden hat Eigengewächst Niklas Landgraf in der anstehenden Zweitligasaison nur wenig Chancen auf Einsätze. Der 20-jährige Linksverteidiger könnte durch ein Leihgeschäft Spielpraxis sammeln. Im Raum steht ein Deal mit Regionalligist 1. FC Kaiserslautern II.

Bestätigt
04.03.16 - 16:36

Seufert wird FCK-Profi

Zweitligist Kaiserslautern hat sich mit Nachwuchsspieler Nils Seufert auf seinen ersten Profivertrag geeinigt. Der Kontrakt beginnt zur Saison 2016/17 und läuft bis 30. Juni 2019. Aktuell ist der 19-jährige Mittelfeldspieler sowohl für die U 19 als auch die U 23 der Roten Teufel am Ball. "Ich freue mich riesig über das Vertrauen, das mir vom Verein entgegengebracht wird. Ich spiele seit der U 15 beim FCK und habe für diese Chance hart gearbeitet. Ich werde nun alles dafür geben, die Erwartungen mit guten Leistungen zu bestätigen und dieses Vertrauen zurückzuzahlen", erklärte Nils Seufert bei Vertragsunterschrift.

Bestätigt
12.06.15 - 17:28

Veilchen holen Rizzuto vom FCK II

Calogero Rizzuto

Der FC Erzgebirge Aue gab die Verpflichtung eines neuen Rechtsverteidigers bekannt: Die Veilchen verstärken sich mit Calogero Rizzuto von der Zweitvertretung des 1. FC Kaiserslautern. Der 23-Jährige Deutsch-Italiener unterschrieb einen Zweijahresvertrag.

Bestätigt
30.01.15 - 12:11

Junghan verlässt Chemnitz

Die Profi-Reserve des 1. FC Kaiserslautern hat den Torhüter Felix Junghan vom Chemnitzer FC verpflichtet. Der 21-Jährige war im Sommer 2013 von den Münchner Löwen zu den Sachsen gewechselt.

Bestätigt
10.12.14 - 14:46

FCK trennt sich von Swierczok

Jakub Swierczok (21) verlässt den 1. FC Kaiserslautern im Winter. Der ursprünglich bis Juni 2015 gültige Vertrag des polnischen Angreifers wird zum 31. Dezember vorzeitig aufgelöst. Swierczok war in dieser Saison anders als direkt nach seiner Verpflichtung Anfang 2012  nur für die U 23 des FCK zum Einsatz gekommen und wird jetzt in seine Heimat zurückkehren.