Bundesliga

SC Freiburg: Waldschmidt fraglich für Cottbus

Freiburg: Okoroji trainiert weiter mit den Profis

Waldschmidt fraglich für Cottbus

Pausierte wegen einer Prellung: Luca Waldschmidt.

Pausierte wegen einer Prellung: Luca Waldschmidt. imago

Ob Neuzugang Luca Waldschmidt dann auf dem Rasen des Stadions der Freundschaft stehen wird, ist derzeit noch fraglich. Nach seiner vorzeitigen Auswechslung im finalen Test gegen San Sebastian vergangenen Sonntag pausierte der Ex-Hamburger wegen einer Prellung. "Er wollte nach einem Pferdekuss weiterspielen. Das ist auch gut so, aber das machen wir natürlich nicht, sonst reißt noch der Muskel", hatte Trainer Christian Streich erklärt.

Ob es für den 22-Jährigen, der eine starke Vorbereitung gespielt hat, reicht, wird sich wohl bis zum Wochenende zeigen. Währenddessen trainiert Yoric Ravet nach seinem Muskelfaserriss weiter individuell, Caleb Stanko fehlte ebenfalls angeschlagen. Dafür hatte immerhin Dominique Heintz etwas zu feiern: Der Innenverteidiger ist seit dem heutigen Mittwoch 25 Jahre alt.

Spielersteckbrief Waldschmidt
Waldschmidt

Waldschmidt Luca

Spielersteckbrief Okoroji
Okoroji

Okoroji Chima

DFB-Pokal - 1. Runde
mehr Infos

Okoroji weiter bei den Profis

Weiterhin am Training der Profis teilnehmen wird Chima Okoroji. Der 21 Jahre alte Linksverteidiger, vor gut einem Jahr aus der zweiten Mannschaft des FC Augsburg gekommen, ist positionsgetreuer Backup von Christian Günter, der in der vergangenen Saison allerdings alle 34 Ligaspiele über 90 Minuten bestritt. Luca Herrmann dagegen wird wieder verstärkt bei der U23 trainieren.

Patrick Kleinmann

Das sind die Bundesliga-Trikots für die Saison 2018/19