3. Liga

Hallescher FC - Rico Schmitt: "Es fehlen nur ein paar Zentimeter"

Fünf Akteuren droht eine Gelbsperre

Halles Schmitt: "Es fehlen nur ein paar Zentimeter"

Gastiert mit dem Halleschen FC am kommenden Wochenende in Wiesbaden: Cheftrainer Rico Schmitt.

Gastiert mit dem Halleschen FC am kommenden Wochenende in Wiesbaden: Cheftrainer Rico Schmitt. imago

Dem Karlsruher SC musste sich Halle am vergangenen Wochenende knapp mit 0:1 geschlagen geben. Der HFC erwischte dabei keinen schlechten Tag, doch im letzten Drittel haperte es den Gastgebern in den entscheidenden Aktionen an der nötigen Genauigkeit und dem letzten Quäntchen Glück. "Es fehlen mitunter nur ein paar Zentimeter, die über Erfolg und Misserfolg entscheiden", wird HFC-Cheftrainer Schmitt auf der Klubwebsite zitiert. Der 49-Jährige kam auf eine Szene des vergangenen Spiels zu sprechen, als Mathias Fetsch nach einem Ballgewinn Erik Zenga suchte, aber einen ungenauen Pass spielte. "Wenn der Ball ankommt, steht Erik allein vor dem Tor", betonte Schmitt.

Dennoch kann sein Team den Rückenwind aus dem Heimspiel gegen die Badener mitnehmen, auch wenn Halle am Ende ohne Punkte blieb. "Wir sind nach dem 0:1 gegen den KSC nicht in eine depressive Phase gefallen und wollen auch in Wehen an die Leistungen der vergangenen Spiele anknüpfen", so Schmitt, der trotzdem vor dem SVWW warnt: "Sowohl im Umschaltspiel als auch bei Standards brauchen wir große Aufmerksamkeit."

Spielersteckbrief Fetsch
Fetsch

Fetsch Mathias

Spielersteckbrief Zenga
Zenga

Zenga Erik

Spielersteckbrief Tob. Müller
Tob. Müller

Müller Tobias

Spielersteckbrief F. Franke
F. Franke

Franke Fabian

Spielersteckbrief Baumgärtel
Baumgärtel

Baumgärtel Fabian

Spielersteckbrief Fennell
Fennell

Fennell Royal-Dominique

Spielersteckbrief Kleineheismann
Kleineheismann

Kleineheismann Stefan

Spielersteckbrief Schilk
Schilk

Schilk Tobias

3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
1. FC Magdeburg 1. FC Magdeburg
53
2
SC Paderborn 07 SC Paderborn 07
52
3
SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
47
Trainersteckbrief Schmitt
Schmitt

Schmitt Rico

Mehrere Spieler mit Gelb vorbelastet

In Wiesbaden muss der HFC auf den gesperrten Tobias Müller verzichten. Schmitt ließ durchblicken, dass Fabian Franke den vakanten Platz in der Innenverteidigung einnehmen wird. Weitere Ausfälle drohen in den kommenden Wochen: Erik Zenga, Fabian Baumgärtel, Royal-Dominique Fennell, Stefan Kleineheismann und Tobias Schilk müssten nach ihrer nächsten Verwarnung ein Spiel pausieren.

pau