Junioren

U 19 jubelt spät: Augsburgs Roesch bricht den Bann

Deutschland gewinnt in Zypern mit 3:0

U 19 jubelt spät: Augsburgs Roesch bricht den Bann

Traf für Deutschlands U 19 zur Führung auf Zypern: Romario-Steffen Roesch.

Traf für Deutschlands U 19 zur Führung auf Zypern: Romario-Steffen Roesch. picture alliance

Im Juli 2018 findet die U-19-EM in Finnland statt, Deutschland muss vorher ab März noch die zweite Qualifikationsrunde meistern. Derzeit befindet sich die Elf von DFB-Trainer Meikel Schönweitz auf Zypern im Herbsttrainingslager und feierte dort am Sonntag ein Erfolgserlebnis.

Mit 3:0 gewannen die Youngster ein Freundschaftsspiel gegen die Gastgeber, brauchten dabei allerdings viel Geduld: Romario-Steffen Roesch vom FC Augsburg (83.), Luca Herrmann vom SC Freiburg (87.) und Ulrich Bapoh vom VfL Bochum (90.) markierten erst spät die Treffer.

Spielersteckbrief Rösch
Rösch

Rösch Romario

Spielersteckbrief L. Herrmann
L. Herrmann

Herrmann Luca

Spielersteckbrief Bapoh
Bapoh

Bapoh Ulrich

"Die heutige Partie war ein klassisches Beispiel für Spiele gegen tief stehende Mannschaften", so Schönweitz auf der Verbandswebsite. "In der ersten Halbzeit fand das Spiel fast ausschließlich um den Sechzehnmeterraum des Gegners statt. Wir haben das Tempo hochgehalten, aber die passende Lücke nicht gefunden. Das hat sich in der zweiten Halbzeit zunächst fortgesetzt; erst in der Schlussphase haben wir den Abwehrriegel dann geknackt. Danach lief es besser."

jpe

Alle Gewinner der Fritz-Walter-Medaille