Nationalelf

Entwarnung bei Süle - Bündelriss bei Mustafi?

Deutschland verliert gegen Aserbaidschan zwei Verteidiger

Entwarnung bei Süle - Bündelriss bei Mustafi?

Vorzeitig ausgewechselt: Für Niklas Süle und Shkodran Mustafi (r.) endete das Spiel gegen Aserbaidschan mit Schmerzen.

Vorzeitig ausgewechselt: Für Niklas Süle und Shkodran Mustafi (r.) endete das Spiel gegen Aserbaidschan mit Schmerzen. Getty Images (2)

Schon in der sechsten Minute lag Bayern-Sommerneuzugang Niklas Süle am Sonntagabend in Kaiserslautern auf dem Rasen, er hatte etwas im Oberschenkel verspürt. Zwar spielte er zunächst noch weiter, ließ sich dann aber in der 22. Minute doch auswechseln. Antonio Rüdiger kam. Immerhin sprach der DFB noch vor dem Halbzeitpfiff von einer "Vorsichtsmaßnahme": Süle sei "wegen muskulärer Probleme im linken Oberschenkel ausgewechselt" worden.

Shkodran Mustafi, Süles Nebenmann in Joachim Löws Dreierkette, hat es dem Bundestrainer zufolge schlimmer erwischt: Der Arsenal-Profi fasste sich bei einem langen Ball kurz hinter der Mittellinie plötzlich ohne gegnerische Einwirkung an den rechten Oberschenkel und konnte nicht mehr weiterlaufen - Aserbaidschan nutzte die Szene letztlich zum 1:1 (34.). Es handle sich "wohl um einen starken Muskelfaserriss bis Muskelbündelriss", erklärte Löw, der sofort Matthias Ginter gebracht hatte, bei "RTL". Mustafi müsste damit wochenlang pausieren.

jpe

Spielersteckbrief Süle
Süle

Süle Niklas

Spielersteckbrief Mustafi
Mustafi

Mustafi Shkodran

WMQ Europa - 10. Spieltag
mehr Infos
WMQ Europa - Tabelle - Gruppe C
Pl. Verein Punkte
1
Deutschland Deutschland
30
2
Nordirland Nordirland
19
3
Tschechien Tschechien
15

Bilder zur Partie Deutschland - Aserbaidschan