Regionalliga

Stuttgarter Kickers verpflichten Daniel Schelhorn vom VfR Aalen

Youngster kommt vom VfR Aalen

Kickers verpflichten Schelhorn

Wurde für seinen Einsatz als Probespieler belohnt: Daniel Schelhorn unterzeichnet einen Vertrag bei den Stuttgarter Kickers.

Wurde für seinen Einsatz als Probespieler belohnt: Daniel Schelhorn unterzeichnet einen Vertrag bei den Stuttgarter Kickers. imago

Kickers-Trainer Tomasz Kaczmarek hatte sich von dem gebürtigen Ellwanger bereits ein Bild machen können, da Schelhorn im Probetraining und in den vergangenen Testspielen Werbung in eigener Sache betrieben hatte. Vor allem seine Allrounder-Fähigkeiten schienen dem 32-jährigen Trainer nicht verborgen geblieben zu sein und könnten Kaczmarek von einer Verpflichtung überzeugt haben. Der Spieler habe sich, so der Coach, "im Probetraining sehr gut präsentiert und bei uns auf verschiedenen Positionen gespielt. Ich traue ihm eine gute Entwicklung zu." Der 19-jährige Schelhorn selbst freut sich, "in der Region zu bleiben", und kann es kaum erwarten, sich "der neuen Herausforderung zu stellen".

Ernst wird es für Schelhorn und die Schwaben bereits am Wochenende des 29./30. Juli, wenn in der Regionalliga Südwest die Auftaktpartie gegen Wormatia Worms ansteht.

kög

Spielersteckbrief Schelhorn
Schelhorn

Schelhorn Daniel

Regionalliga Südwest - 1. Spieltag
mehr Infos