3. Liga

3. Liga: Pünktlich zum Trainingsstart: Großaspach holt Özdemir

Abwehrspieler erhält die Rückennummer 20

Pünktlich zum Trainingsstart: Großaspach holt Özdemir

Totaler Fokus auf Großaspach: SGS-Neuzugang Özgür Özdemir.

Totaler Fokus auf Großaspach: SGS-Neuzugang Özgür Özdemir. imago

Zuletzt spielte Özdemir eine Saison beim österreichischen Erstligisten SV Ried, für den er 34 Pflichtspiele absolvierte, aber am Saisonende als Tabellenletzter absteigen musste. "Wir haben Özgür mehrmals in Österreich beobachtet, sind absolut überzeugt von seinen Fähigkeiten und freuen uns sehr, dass er sich für die SG entschieden hat. Er ist noch sehr jung, hat aber dennoch schon viel Erfahrung gesammelt und wird bei uns in seiner Karriere noch einen weiteren Schritt nach vorne machen", gab Aspachs Sportdirektor Joannis Koukoutrigas in einem Statement auf der Vereinswebsite zu Protokoll.

Der ehemalige türkische Juniorennationalspieler kommt aus der Jugendakademie von Eintracht Frankfurt und lief vor seinem Engagement in Österreich für die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg auf, für die er in der Regionalliga Bayern 49 Spiele absolvierte. Bei der SGS erhält Özdemir nun die Rückennummer 20.

"Ich habe nur positives über die SG gehört, es geht hier sehr familiär zu und damit ist Aspach der ideale Ort für mich, um mich hier weiterzuentwickeln", gab der 22-Jährige bei seiner Vorstellung zu Protokoll. Das Trainingsprogramm startete für Özdemir und Kollegen nach einer kurzen Einheit am Vormittag mit dem obligatorischen Laktattest.

kon