3. Liga

"Unverzichtbarer Spieler": Wehen bindet Dams

Defensivmann unterschreibt Vertrag bis 2019

"Unverzichtbarer Spieler": Wehen bindet Dams

Hat seinen Vertrag bei Wehen Wiesbaden verlängert: Niklas Dams.

Hat seinen Vertrag bei Wehen Wiesbaden verlängert: Niklas Dams. imago

Es läuft aktuell beim Wiesbadner Dams: Am Mittwoch erzielte er beim 2:0-Sieg gegen die zweite Mannschaft von Werder Bremen seinen ersten Saisontreffer, zwei Tage später wurde sein Arbeitspapier beim Drittligisten bis Juni 2019 verlängert.

"Niklas hat sich in den letzten Monaten besonders als Sechser, aber auch als Innenverteidiger, zu einem unverzichtbaren Spieler für uns entwickelt", wird Sportdirektor Christian Hock auf der Vereinswebsite zitiert. "Er verfügt über eine hohe Fußballintelligenz und kann ein Spiel sehr gut lesen. Daher sind wir alle sehr froh, dass Niklas den Weg mit uns weitergehen wird."

Spielersteckbrief Dams
Dams

Dams Niklas

Trainersteckbrief Rehm
Rehm

Rehm Rüdiger

SV Wehen Wiesbaden - Vereinsdaten
SV Wehen Wiesbaden

Gründungsdatum

01.01.1926

Vereinsfarben

Rot-Schwarz-Gold

mehr Infos

Dams kam 2015 von Servette Genf in die 3. Liga und absolvierte bislang 53 Spiele (zwei Tore, ein Assist) für Wehen Wiesbaden. In dieser Spielzeit stand er bereits 25-mal für den SVWW auf dem Rasen. "Ich fühle mich hier sportlich und privat sehr wohl. Außerdem haben wir unter Rüdiger Rehm eine gute Entwicklung genommen, die ich gerne weiterhin mitgestalten möchte, denn ich sehe noch großes Potenzial", berichtet Dams, dessen Vertragsverlängerung auch den Coach freut. "Niklas ist auf Grund seiner Vielseitigkeit sehr wertvoll. Er ruft konstant seine Leistung ab, ist in der Mannschaft anerkannt und ein Spieler, auf den man sich verlassen kann", sagt Rehm.

mst