3. Liga

Der Nächste: Marc Lais verlängert bei Jahn Regensburg

Der SSV Jahn treibt die Personalplanungen voran

Der Nächste: Lais verlängert in Regensburg

Bleibt in Regensburg: Marc Lais.

Bleibt in Regensburg: Marc Lais. imago

"Mit Marc Lais können wir einen weiteren sehr wichtigen Spieler perspektivisch an den SSV Jahn binden. Für die Zukunft erwarten wir uns deshalb weiterhin viel von ihm", sagt der Geschäftsführer Profifußball Christian Keller. "Marc hat die Fähigkeiten noch mehr Verantwortung innerhalb unserer Mannschaft zu übernehmen. Es ist an ihm, diesen Entwicklungsschritt jetzt auch zu gehen."

Der 26-jährige Mittelfeldmann stand in der aktuellen Saison 28-mal für Jahn in der 3. Liga auf dem Rasen und erzielte dabei sechs Tore (kicker-Notenschnitt 3,17). Zuletzt hatte Lais wegen einer Verletzung im Hüftmuskel drei Spiele pausiert und beim Heimspiel gegen Werder Bremen II sein Comeback gegeben. "Ich habe hier in den vergangenen beiden Jahren eine wunderbare Zeit erlebt und fühle mich sehr wohl in der Mannschaft und im Verein", sagt Lais. "Wir haben gemeinsam den Aufstieg geschafft und uns als Mannschaft super entwickelt. Ich freue mich darüber, weiterhin Teil dieser Entwicklung sein zu dürfen."

Spielersteckbrief Lais
Lais

Lais Marc

Bevor er zum SSV Jahn wechselte, durchlief er die komplette Jugendarbeit des SC Freiburg, war anschließend für die U 23 der Breisgauer aktiv und brachte es in der Saison 2012/13 gar zu einem Kurzeinsatz in der Bundesliga. Nach Stationen beim SV Sandhausen und dem Chemnitzer FC schloss sich Lais im Sommer 2015 Regensburg an und entwickelte sich zu einem Leistungsträger.

kid