3. Liga

DFB terminiert zwei Drittliga-Spiele neu

Großaspach, Lotte, Zwickau und Rostock betroffen

DFB terminiert zwei Drittliga-Spiele neu

Das Duell zwischen der SG Sonnenhof und Lotte in der Großaspacher Mechatronik-Arena findet eine Woche später statt.

Das Duell zwischen der SG Sonnenhof und Lotte in der Großaspacher Mechatronik-Arena findet eine Woche später statt. imago

Die Partie zwischen der SG Sonnenhof Großaspach und den Sportfreunden aus Lotte wurde auf Mittwoch, den 22. März (19 Uhr) verlegt. Grund hierfür war die Neu-Ansetzung des DFB-Pokalviertelfinals zwischen Lotte und Borussia Dortmund . Das Spiel musste am 28. Februar aufgrund der Witterungsverhältnisse abgesagt und auf Dienstag, 14. März (18.30 Uhr) verlegt werden. Ursprünglich hätte der Aufsteiger am Tag darauf im schwäbischen Aspach antreten sollen, weshalb die Liga-Partie nun um eine Woche nach hinten verschoben wurde.

Zu wenig Polizei: Zwickaus Heimspiel gegen Rostock verlegt

Auch die Partie zwischen Zwickau und Hansa Rostock musste verlegt werden. Der FSV hätte die Kogge am 18. März empfangen. Aufgrund mehrerer Demonstrationen in Leipzig, die an diesem Tag stattfinden, hatten die sächsischen Behörden um eine Verlegung der Partie gebeten. Diesem Wunsch ist der DFB nun nachgekommen. Neuer Termin für den Anstoß ist nun der Montag, 20. März, 20.30 Uhr.

Sportfreunde Lotte - Vereinsdaten
Sportfreunde Lotte

Gründungsdatum

04.05.1929

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
Hansa Rostock - Vereinsdaten
Hansa Rostock

Gründungsdatum

28.12.1965

Vereinsfarben

Weiß-Blau

mehr Infos
SG Sonnenhof Großaspach - Vereinsdaten
SG Sonnenhof Großaspach

Gründungsdatum

25.08.1994

Vereinsfarben

Rot-Schwarz

mehr Infos
FSV Zwickau - Vereinsdaten
FSV Zwickau

Gründungsdatum

28.08.1912

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Die Verlegung hat allerdings Konsequenzen: Denn ursprünglich hätte Rostock am Dienstag, 21. März, im Viertelfinale des Landespokals gegen den Greifswalder FC antreten sollen. Aller Voraussicht nach muss das Spiel nun ebenfalls verschoben werden.

pau