3. Liga

Chemnitz muss zahlen - Frahn und Conrad zurück

Strafe durch das DFB-Sportgericht

Chemnitz muss zahlen - Frahn und Conrad zurück

Meldeten sich am Mittwoch zurück: Daniel Frahn und Kevin Conrad (re.).

Meldeten sich am Mittwoch zurück: Daniel Frahn und Kevin Conrad (re.). imago

Grund für die Geldstrafe sind Vorkommnisse im Rahmen der Begegnung gegen den FSV Zwickau am 16. September 2016. Den DFB-Kontrollausschuss riefen verschiedene Aktivitäten im Chemnitzer Zuschauerblock auf den Plan, konkret wurde sanktioniert, dass "mehrere Rauchtöpfe, drei Blinker und ein Böller" gezündet wurden. Der CFC hat die Strafe bereits akzeptiert.

3:0 im Test

Einen Test gegen Regionalligist ZFC Meuselwitz entschieden die Chemnitzer am Dienstag mit 3:0 für sich. Nach torloser erster Hälfte im Sportforum sorgte Björn Jopek mit einem verwandelten Strafstoß in der 53. Minute für die Führung und legte rund eine Viertelstunde später per Distanzschuss das 2:0 nach. Danny Breitfelder erzielte in der 80. Spielminute den Treffer zum 3:0-Endstand.

Conrad und Frahn melden sich zurück

Mit Blick auf das Sonntagsspiel gegen die auswärts in dieser Spielzeit noch punktlose zweite Mannschaft der Mainzer kann CFC-Trainer Sven Köhler positive Personalmeldungen zur Kenntnis nehmen. Fehlten zu Beginn der Woche noch sieben Spieler verletzt oder erkrankt, meldeten sich am Mittwoch mit Kevin Conrad (nach Adduktorenproblemen) und Daniel Frahn (nach Nasennebenhöhlenentzündung) zwei Stützen zurück.

bru