Junioren

5:0 - Deutsche U 19 schlägt Gibraltar

Deutschland mit Kantersieg

5:0 - Deutsche U 19 schlägt Gibraltar

Als Joker zwei Tore gemacht: Bote Baku.

Als Joker zwei Tore gemacht: Bote Baku. Getty Images

Die deutsche Mannschaft bestimmte früh in der Partie das Spielgeschehen, schon in den ersten 20 Minuten verzeichneten Felix Passlack (13.) und Salih Öczan (17.) gute Möglichkeiten. Nachdem Mats Köhlert nur den Pfosten getroffen hatte(22.), netzte das Bremer Talent Johannes Eggestein nach einer Vorlage von Passlack zum Führungstreffer ein (38.)

Die Spieler von Gibraltar standen tief und konzentrierten sich auf die Verteidigung, trotzdem kam es in der Nachspielzeit der ersten Hälfte zu zwei Großchancen durch Dennis Geiger und Eggestein, die allerdings am Pfosten und am Torwart scheiterten.

EM-Quali, U 19, 1. Runde

Nach der Halbzeitpause übten die Deutschen weiter Druck aus und schon in der 48. Minute traf Gökhan Gül zum 2:0. Die Kramer-Elf ließ daraufhin einige hochkarätige Chancen liegen, aber schließlich erzielte der eingewechselte Bote Baku nach schöner Vorarbeit von Eggestein das 3:0 (84.). In der Nachspielzeit gestalteten die Deutschen das Ergebnis noch mal deutlicher, Baku schoss sein zweites Tor des Tages (90.+3) - wieder kam die Vorlage von Eggestein -, bevor Idrissa Touré mit dem 5:0 den Schlusspunkt setzte (90.+6).

In den zwei weiteren Spielen der ersten Qualifikationsrunde trifft die deutsche U 19 am Samstag in Tirana auf Gastgeber Albanien, ehe am Dienstag gegen Irland das letzte Spiel der Runde wieder in Durres stattfindet. In der Vierergruppe qualifizieren sich die ersten Zwei sowie möglicherweise der Dritte für die nächste Qualifikationsrunde.

kon