Bundesliga

Kauczinski: "Wir sind noch nicht fertig"

Ingolstadt plant weitere Neuzugänge

Kauczinski: "Wir sind noch nicht fertig"

Will jede Position im Kader doppelt besetzt haben: FCI-Coach Markus Kauczinski.

Will jede Position im Kader doppelt besetzt haben: FCI-Coach Markus Kauczinski. picture alliance

"Wir sind noch nicht fertig", sagte Trainer Markus Kauczinski zum Ende des Trainingslagers in Längenfeld bezogen auf die Personalplanung. "Am Ende wird es ein ausgeglichener Kader sein", kündigte der Coach an und konkretisierte: "Wir schauen für die Defensive, in der Offensive sind wir gut aufgestellt."

Der FCI will jede Position im Kader doppelt besetzen. Um dieses Ziel zu erreichen, sind noch zwei Neuzugänge notwendig. Rechts hinten fehlt eine echte Alternative zu Tobias Levels. Zudem ist neben Marvin Matip, Romain Bregerie und Hauke Wahl der vierte Platz in der Innenverteidigung frei. Am liebsten hätte Kauczinski für diese Position noch einen Linksfüßer. Sportdirekt Thomas Linke hat bis Ende August noch gut drei Wochen Zeit, geeignete Kandidaten zu verpflichten.

David Bernreuther

Spielersteckbrief A. Jung
A. Jung

Jung Anthony

Trainersteckbrief Kauczinski
Kauczinski

Kauczinski Markus

Bundesliga - 1. Spieltag
mehr Infos