2. Bundesliga

Zwei Spiele Sperre für Sandhausens Roßbach

Innenverteidiger muss nach Trikotzupfer zuschauen

Zwei Spiele Sperre für Sandhausens Roßbach

Für diesen Zupfer an Florian Niederlechner sah Sandhausens Damian Roßbach die Rote Karte.

Für diesen Zupfer an Florian Niederlechner sah Sandhausens Damian Roßbach die Rote Karte. imago

Es lief die 63. Minute als Freiburgs Stürmer Florian Niederlechner der SVS-Abwehr nach einem langen Ball enteilt war. Roßbach setzte nach und versuchte den Stürmer noch am Torschuss zu hindern. Dies tat er regelwidrig, er zupfte den Stürmer leicht am Trikot. Da er letzter Mann war, legte Schiedsrichter Deniz Aytekin das zu Recht als Notbremse aus und schickte Roßbach vom Platz.

Dass Vincenzo Grifo den daraus resultierenden Elfmeter verschoss, war für Roßbach kein großer Trost, denn am Ende stand ein 0:2 auf der Anzeigetafel. Der SVS-Abwehrmann wurde nun vom DFB für zwei Spiele gesperrt, er fehlt damit am Samstag in Bochum und in der englischen Woche drauf am Dienstag gegen Nürnberg.

mst