3. Liga

Mittelfeld-Stabilisator Schulz im Sommer zum VfL

Schwäbe muss erkältet pausieren

Mittelfeld-Stabilisator Schulz im Sommer zum VfL

Wechselt im Sommer von Wolfsburg nach Osnabrück: Bastian Schulz.

Wechselt im Sommer von Wolfsburg nach Osnabrück: Bastian Schulz. imago

Sommer-Neuzugang Schulz soll dem VfL in der kommenden Spielzeit "besonders als Stabilisator im Mittelfeld" weiterhelfen, so beschrieb es Sportkoordinator Lothar Gans in einer Mitteilung des Vereins. Noch gehört Schulz aber zum Regionalliga-Team der Wolfsburger. Als einer der Leistungsträger absolvierte er in dieser Spielzeit bislang 18 Partien und erzielte dabei fünf Treffer. Der Mittelfeldspieler ist "primär im zentralen defensiven Mittelfeld zu Hause, kann aber auch auf den Außenpositionen eingesetzt werden", teilten die Osnabrücker mit.

Außerdem verfügt Schulz, der sämtliche Jugendmannschaften von Hannover 96 durchlaufen hat, über Bundesliga-Erfahrung. 2008 debütierte er bei den 96ern unter Trainer Dieter Hecking im Oberhaus (23 Spiele, 1 Tor). Danach machte der 30-Jährige Station in Kaiserslautern (19 Spiele, 1 Tor) und in Leipzig (15 Spiele, 3 Tore). Zur Saison 2013/14 wechselte Schulz schließlich zur zweiten Mannschaft des VfL Wolfsburg.

Spielersteckbrief Schwäbe
Schwäbe

Schwäbe Marvin

Spielersteckbrief B. Schulz
B. Schulz

Schulz Bastian

VfL Osnabrück - Vereinsdaten
VfL Osnabrück

Gründungsdatum

17.04.1899

Vereinsfarben

Lila-Weiß

mehr Infos
VfL Wolfsburg II - Vereinsdaten
VfL Wolfsburg II

Gründungsdatum

12.09.1945

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos

"Ich habe bereits im DFB-Pokal mit dem 1. FC Kaiserslautern und in der 3. Liga mit RB Leipzig in Osnabrück gespielt. Ich weiß also, was in Osnabrück - vor allem vor heimischer Kulisse - möglich ist. Deshalb bin ich schon jetzt gespannt, wie es sich anfühlt, als Heimmannschaft in der Osnatel-Arena zu spielen", freut sich Schulz auf seine neue Herausforderung.

Ob Schulz in der 2. oder 3. Liga zum VfL Osnabrück stoßen wird, ist noch offen. Aktuell belegen die Niedersachsen Tabellenplatz 4. Auf den Relegationsplatz fehlt nur ein Punkt, auf den ersten direkten Aufstiegsplatz sind es drei Punkte Rückstand.

Schwäbe erkältet - VfL gibt Entwarnung

Torhüter Schwäbe, der zuletzt mit großartigen Reflexen die "Null" beim 1:0-Sieg in Kiel gehalten hatte, fehlt dieser Tage wegen einer Erkältung im Training. "Marvin wird voraussichtlich am Mittwoch oder Donnerstag wieder ins Mannschaftstraining einsteigen können und steht auch für das Spiel am Samstag gegen den 1. FC Magdeburg zur Verfügung", gab VfL-Physiotherapeut Günter Schröder Entwarnung.

cfl