Regionalliga

Nur ein Punkt und eine Lais-Blessur für den Jahn

Regensburg auch im dritten Spiel in Folge mit einem Remis

Nur ein Punkt und eine Lais-Blessur für den Jahn

Droht mit einer Außenbandverletzung auszufallen: Regensburgs Marc Lais.

Droht mit einer Außenbandverletzung auszufallen: Regensburgs Marc Lais. imago

Defensivspieler Lais verletzte sich im ersten Durchgang der Partie am Freitag in Memmingen. In einem Zweikampf knickte der 24-Jährige um, bis zur Halbzeit machte er noch weiter, dann kam Martin Tiefenbrunner für den im Sommer aus Chemnitz in die Oberpfalz gewechselten Lais in die Begegnung.

Nach dem Wochenende begab er sich mit einem angeschwollenen linken Knöchel in ärztliche Behandlung und erfuhr das Ausmaß der Verletzung. Lais hat sich demnach in Memmingen einen Teilriss des Außenbandes im linken Sprunggelenk zugezogen, der Verein hat die Hoffnung auf einen Einsatz des Linksverteidigers im nächsten Spiel noch nicht aufgegeben: Am Freitag (19 Uhr) trifft der Jahn in der heimischen Arena auf die zweite Mannschaft der SpVgg Greuther Fürth.

bru