Regionalliga

Regensburg: Dank Ziereis zurück in der Erfolgsspur

"Wochen der Wahrheit" stehen für den Jahn an

Regensburg: Dank Ziereis zurück in der Erfolgsspur

Avancierte durch seine zwei Tore gegen Burghausen abermals zum Matchwinner: Regensburgs Torjäger Markus Ziereis.

Avancierte durch seine zwei Tore gegen Burghausen abermals zum Matchwinner: Regensburgs Torjäger Markus Ziereis. imago

Tabellenführer Regensburg hat sich nach dem 1:2 in Rain am Lech zurückgemeldet und einmal mehr bewiesen, warum der SSV in der Tabelle ganz oben steht. Verunsicherung nach der ersten Saisonniederlage? Keineswegs. Das versicherte auch Trainer Christian Brand auf der Pressekonferenz nach dem Spiel: "Die Mannschaft hat das sehr professionell aufgenommen. Ist doch klar, dass man mal ein Spiel verliert." Wichtig sei danach die richtige Reaktion - und die zeigte sein Team.

Zum Matchwinner avancierte dabei einmal mehr Top-Torschütze Ziereis durch seinen Doppelpack. Mit neun Treffern führt der Angreifer momentan die Torjägerliste an. "Er hatte zuvor ein paar Spiele nicht getroffen. Das freut mich für ihn", sagte Brand nach der Partie. Auch Ziereis selbst war "wirklich glücklich", dass er nach drei Spielen ohne Treffer nun wieder knipste.

Spielersteckbrief Ziereis
Ziereis

Ziereis Markus

Regionalliga Bayern - Torjäger 2015/16
Jahn Regensburg Ziereis Markus
9
Bayern München II Weihrauch Patrick
7
FC Ingolstadt 04 II Ammari Sammy
6
Trainersteckbrief Brand
Brand

Brand Christian

Trainersteckbrief Wolf
Wolf

Wolf Uwe

Jahn Regensburg - Vereinsdaten
Jahn Regensburg

Gründungsdatum

04.10.1907

Vereinsfarben

Weiß-Rot

mehr Infos
Wacker Burghausen - Vereinsdaten
Wacker Burghausen

Gründungsdatum

13.11.1930

Vereinsfarben

Weiß-Schwarz

mehr Infos

"Das werden die Wochen der Wahrheit."

Regensburgs Trainer Christian Brand blickt den anstehenden Spielen entgegen.

Ziereis gefragt - wichtige Wochen

Der 23-Jährige war erst diesen Sommer vom Chemnitzer FC nach Regensburg gekommen, nachdem er sich dort nicht wirklich hatte durchsetzen können. Mit dem Eigengewächs - er spielte bereits in der Jugend bei den Oberpfälzern - bewiesen die Verantwortlichen ein glückliches Händchen.

Besonders gefragt sein werden die Tore von Ziereis in den kommenden Wochen. Denn Wacker Burghausen war nur der Auftakt einer Reihe schwieriger Spiele, denen die Regensburger entgegen blicken. "Das werden die Wochen der Wahrheit. Jetzt werden wir mit direkten Konkurrenten konfrontiert", wusste Brant schon vor dem Derby gegen Burghausen. Im Spiel am Samstag (14 Uhr) wartet Aufsteiger Schalding-Heining. Am 9.Oktober (19 Uhr) steht dann vor heimischer Kulisse der Kracher gegen den Nachwuchs von Bayern München an. "Da müssen wir zeigen, was wir draufhaben", erklärte Brand.

kon/Kronawitter