2. Bundesliga

Paderborn verpflichtet Bickel - und sucht Verteidiger

Offensivspieler kommt aus Rostock

Paderborn verpflichtet Bickel - und sucht Verteidiger

Verlässt Rostock in Richtung Paderborn: Christian Bickel.

Verlässt Rostock in Richtung Paderborn: Christian Bickel. imago

"Christian ist ein dynamischer Mittelfeldspieler, der über ausgezeichnete Qualitäten in der Offensive verfügt. Er kann seine Mitspieler sehr gut in Szene setzen und hat selbst einen guten Abschluss", sagte SCP-Coach Markus Gellhaus auf der Internetseite des Zweitligisten über den Neuzugang. Auch Paderborns Geschäftsführer Sport Michael Born zeigte sich mit dem Transfer zufrieden: "Wir freuen uns, dass sich Christian für Paderborn entschieden hat. Er hat sich in Rostock hervorragend entwickelt und kann hier den nächsten Schritt in seiner Karriere machen."

Seit seinem Wechsel nach Rostock Anfang Juli 2014 erzielte Bickel in 39 Ligaspielen für den FC Hansa neun Treffer selbst und bereitete weitere 14 Tore vor. Vor seiner Zeit an der Ostsee stand Bickel unter anderem bei Energie Cottbus, dem SC Freiburg, Jahn Regensburg und Rot-Weiß Erfurt unter Vertrag.

Die Personalplanungen beim mit drei Punkten und 2:8 Toren aus drei Partien bestenfalls durchwachsen in die Saison gestarteten Absteiger sind vor dem Ende der Transferperiode am 31. August 2015 noch nicht abgeschlossen. "Wir sind in guten Gesprächen, geben aber keine Wasserstandsmeldungen zu einzelnen Spielern ab. Wenn Verträge unterzeichnet sind, werden wir zeitnah informieren", erklärt Born. Im besonderen Fokus des SCP nach dem Abgang des bisherigen Kapitäns Uwe Hünemeier nach England : ein Innenverteidiger. Bis zuletzt wurde dem SCP dabei ein reges Interesse an Sandhausens Florian Hübner nachgesagt.

jom