Regionalliga

Rubeck: "Sie haben mehr Druck"

Regionalliga Süwest: Trier empfängt Waldhof Mannheim

Rubeck: "Sie haben mehr Druck"

Erwartet beim Spiel gegen Waldhof Mannheim einen offenen Schlagabtausch: Triers Coach Peter Rubeck.

Erwartet beim Spiel gegen Waldhof Mannheim einen offenen Schlagabtausch: Triers Coach Peter Rubeck. imago

Beide Mannschaften hatten einen guten Start in die neue Saison der Regionalliga Südwest: Beide haben vier Punkte und stehen in der Tabelle auf Platz zwei und drei. Nun folgt das direkte Duell. Um gut vorbereitet zu sein, ließ Trier-Coach Rubeck kräftig trainieren, wie er auf der Vereinswebsite mitteilte: "Von Montag an hatten wir sechs komplette Einheiten, es ging richtig zur Sache."

Die Entwicklung seiner Mannschaft sieht er positiv, dennoch gibt es Verbesserungsmöglichkeiten: "In der Abwehrarbeit haben wir noch Defizite. Während der Sommerpause haben wir viele neue Spieler verpflichtet, da ist dies nicht unüblich und es muss sich alles noch einspielen. Doch daran arbeiten wir Tag für Tag. 90 Prozent der Spieler haben noch Entwicklungspotential nach oben."

Spielersteckbrief C. Buchner
C. Buchner

Buchner Christoph

Spielersteckbrief D. Gerlinger
D. Gerlinger

Gerlinger Dennis

Regionalliga Südwest - 3. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Rubeck
Rubeck

Rubeck Peter

Eintracht Trier - Vereinsdaten
Eintracht Trier

Gründungsdatum

11.03.1905

Vereinsfarben

Blau-Schwarz-Weiß

mehr Infos

Buchner fällt aus - Einsatz von Gerlinger fraglich

Nachdem Eintracht Trier am vergangenen Spieltag auf die defensiv ausgerichtete Mannschaft von Saar 05 traf, erwartet Rubeck nun ein offensivere Partie: "Gegen Waldhof wird es ein ganz anderes Spiel. Sie werden nach vorne spielen. Wie wir sind sie gut gestartet und zählen zu den Favoriten in der Liga. Sie haben mehr Druck und dürfen nicht verlieren."

Personell kann er fast aus dem Vollen schöpfen, lediglich der Langzeitverletzte Christoph Buchner fällt definitiv aus, befindet sich aber wieder im Training und macht Einzelübungen am Ball. Über den Einsatz von Neuzugang Dennis Gerlinger, der zuletzt über Oberschenkelprobleme klagte, wird kurzfristig entschieden.

kon