Regionalliga

Elversberg: Nach Gelb-Rot ging die Puste aus

Maek und Nicu: "Wir können stolz auf uns sein"

Elversberg: Nach Gelb-Rot ging die Puste aus

Die SV Elversberg stand nach seinem Treffer kurz vor einer Pokal-Sensation: Kevin Maek köpft zur 1:0-Führung ein.

Die SV Elversberg stand nach seinem Treffer kurz vor einer Pokal-Sensation: Kevin Maek köpft zur 1:0-Führung ein. imago

In der 3. Minute der Nachspielzeit passierte es: Obernosterer foulte den Augsburger Tobias Werner und holte sich die zweite Gelbe Karte ab. Zu zehnt musste die SV Elversberg dann in die Verlängerung. Durch die Tore der beiden weiteren Augsburger Joker Sascha Mölders und Werner sicherten sich die Fuggerstädter doch noch den Sieg und entgingen somit nur knapp einer Blamage. "Am Ende ist uns einfach die Kraft ausgegangen, da war das dritte Tor nur pro forma. Aber wir brauchen uns jetzt nicht zu verstecken und können stolz auf uns sein", sagte Elversbergs Maximilian Nicu.

Spielbericht

Cheftrainer Michael Wiesinger sagte auf der Pressekonferenz nach dem Spiel: "Es war ein emotionales Spiel, in dem wir einem Bundesligisten alles abverlangt und ihn in die Verlängerung gezwungen haben. Zwar brauchten wir vor allem vor der Pause Glück und Geschick, um ohne Gegentor in die Halbzeit zu gehen, zum Schluss wäre es uns aber fast gelungen, die Führung über die Zeit zu retten. Am Ende hat sich die Augsburger Qualität aber durchgesetzt."

Der Torschütze zur 1:0-Führung der SVE, Kevin Maek, ist trotz der Niederlage sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft: "Wir haben ein Riesenspiel gemacht, bis zur 83. Minute fast ein perfektes Spiel. Dann unterläuft uns ein Fehler und da war Augsburg eiskalt und nutzte es aus. Es ist eine tolle Sache gegen solche Leute zu spielen, um sich selber zu messen, um selber zu sehen wo man steht, ob man auch mithalten könnte. Und das hat heute jeder Einzelne von uns bewiesen und wir können einfach stolz sein auf uns."

kon

Die größten Pokal-Sensationen