3. Liga

Großaspach holt Dittgen

Bayer Leverkusen kommt am Sonntag zum Testspiel

Großaspach holt Dittgen

Suchte eine neue Herausforderung und wurde nun in Großaspach fündig: Maximilian Dittgen.

Suchte eine neue Herausforderung und wurde nun in Großaspach fündig: Maximilian Dittgen. imago

Der 20-jährige Dittgen kommt vom 1. FC Nürnberg und unterschrieb einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2017. In der abgelaufenen Spielzeit lief der Mittelfeldspieler meist für die Reserve des Clubs auf und kommt auf 24 Einsätze in der Regionalliga Bayern. Bei der ersten Mannschaft wurde er in der 2. Liga sechsmal eingewechselt. Vor seiner Zeit bei den Franken spielte der U-20-Nationalspieler in verschiedenen Juniorenmannschaften von Borussia Dortmund, Schalke 04 und MSV Duisburg. Nun sucht er eine neue Herausforderung.

"Ich möchte nun den nächsten Schritt in meiner Karriere machen und mich weiterentwickeln. Hierbei hat sich die SG Sonnenhof Großaspach nach den ersten Gesprächen mit den Verantwortlichen sehr schnell als der optimale Verein herauskristallisiert, weshalb ich mich auch sehr auf die ersten Einheiten und die Teamkollegen freue", sagte Dittgen nach der Vertragsunterzeichnung. "Dass wohl mein erster Einsatz für die SG gleich gegen einen Champions League-Qualifikanten sein wird, macht den Einstand natürlich umso schöner."

Spielersteckbrief Dittgen
Dittgen

Dittgen Maximilian

Trainersteckbrief Rehm
Rehm

Rehm Rüdiger

SG Sonnenhof Großaspach - Vereinsdaten
SG Sonnenhof Großaspach

Gründungsdatum

25.08.1994

Vereinsfarben

Rot-Schwarz

mehr Infos

Am kommenden Sonntag kommt eben jener Champions-League-Qualifikant Bayer Leverkusen zur offiziellen Saisoneröffnung nach Aspach in die mechatronik Arena. Dort wird dann Dittgen mit seiner künftigen Rückennummer 11 das erste Mal für die SG auflaufen. Das Programm beginnt um 10.30 Uhr, Anpfiff des Spiels ist um 14 Uhr.

kon