Bundesliga

Freiburger Sieg folgt Klatsche gegen KSC

Doppeltest endet mit deutlicher Niederlage

Freiburger Sieg folgt Klatsche gegen KSC

Braucht Spielpraxis: Freiburgs Innenverteidiger Immanuel Höhn.

Braucht Spielpraxis: Freiburgs Innenverteidiger Immanuel Höhn. imago

Aus Freiburgs Trainingslager in Sotogrande berichtet Michael Ebert

Gegen den Drittligisten Münster zeigte Freiburg deutlich mehr Spielfreude als im ersten Doppeltest. Vor allem Florian Kath aus dem SCF-Regionalligateam machte seine Sache gut. Dem Mittelfeldmann gelang mit einer sehenswerten Aktion der erste Treffer des Tages. Nach einem Eigentor von Münster erhöhte Johnny Schmid auf 3:0, bevor der Drittligist nach der Pause durch einen von Amaury Bischoff verwandelten und von Daniel Batz verschuldeten Foulelfmeter auf 1:3 verkürzte. Den 4:1-Endstand erzielte Oliver Sorg nach einer schönen Freistoßvariante.

SC Freiburg - Die letzten Spiele
SV Darmstadt 98 Darmstadt (A)
0
:
1
RB Leipzig Leipzig (H)
1
:
4
Preußen Münster - Die letzten Spiele
SSV Ulm 1846 Fußball Ulm (A)
2
:
0
Jahn Regensburg Regensburg (H)
1
:
3
Karlsruher SC - Die letzten Spiele
SC Paderborn 07 Paderborn (A)
1
:
1
FC St. Pauli St. Pauli (H)
2
:
1
Spielersteckbrief Höhn
Höhn

Höhn Immanuel

Spielersteckbrief Jullien
Jullien

Jullien Christopher

Spielersteckbrief Krmas
Krmas

Krmas Pavel

Trainersteckbrief Streich
Streich

Streich Christian

SC Freiburg - Vereinsdaten
SC Freiburg

Gründungsdatum

30.05.1904

Vereinsfarben

Weiß-Rot

mehr Infos
Preußen Münster - Vereinsdaten
Preußen Münster

Gründungsdatum

30.04.1906

mehr Infos
Karlsruher SC - Vereinsdaten
Karlsruher SC

Gründungsdatum

06.06.1894

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Streich musste wegen muskulären Problemen auf Marc-Oliver Kempf verzichten und bangte am Vortag noch um Mensur Mujdza (Adduktorenbeschwerden) und Pavel Krmas (muskuläre Probleme). Mujdza stand dann auch in der Startelf, Krmas aber nur auf dem Spielberichtsbogen. Kurz vor dem Anpfiff kam für den Tschechen, bei dem das Risiko dann doch zu groß schien, Christopher Jullien ins Team. Er bildete mit Immanuel Höhn eine Innenverteidigung, die extrem wenig Spielpraxis aufweist. Jullien hatte in der Hinrunde einen Bundesligaeinsatz, Höhn gar keinen. Für den 23 Jahre alten Höhn, derzeit nur die Nummer fünf der SC-Innenverteidiger, sucht der Sportclub derzeit nach einem Verein, wo das Freiburger Eigengewächs in der Rückrunde Spielpraxis sammeln kann. Gegen Münster machten Jullien und Höhn ihre Sache gut und hielten hinten dicht.

Freiburg: Bürki (46. Batz) - Mujdza, Jullien, Höhn, Sorg - Frantz, Höfler - Schmid, Möller-Daehli, Kath - Guedé
Tore: 1:0 Kath (5.), 2:0 Eigentor, 3:0 Schmid (26.), 3:1 Bischoff (Foulelfmeter), 4:1 Sorg (54.)

KSC schießt Sportclub ab

Nur wenige Stunden später unterlagen die Breisgauer mit vielen Stammkräften im badischen Derby dem Zweitligisten Karlsruher SC klar mit 0:5 (0:2). Ilijan Michalski(48., 76.), (Park Jung-Bin (17.), Rouven Hennings (32.) und Daniel Gordon (60.) trafen für den KSC.