Regionalliga

Wacker holt Uwe Wolf zurück

Burghausen: Talfahrt mit neuem alten Coach beenden

Wacker holt Uwe Wolf zurück

Kehrt zu Wacker Burghausen zurück: Trainer Uwe Wolf.

Kehrt zu Wacker Burghausen zurück: Trainer Uwe Wolf. imago

Wacker Burghausen hat nach dem Rücktritt von Demmelbauer eine Lösung für das Trainerproblem gefunden. Uwe Wolf übernimmt mit sofortiger Wirkung das Amt - vorerst. Bis zur Winterpause wird er die Mannschaft betreuen. Der zurückgetretene Coach Demmelbauer bleibt Burghausen jedoch als Sportlicher Leiter erhalten.

Wolf hatte den Verein erst im Mai diesen Jahres verlassen. Zuvor kam es unter ihm zum Eklat. Mehrere Spieler hatten sich einer von Übungsleiter Wolf angeordneten Zusatzeinheit mit Medizinball-Sprints widersetzt. Die entsprechenden Akteure - Alexander Eberlein und Robert Glatzel aus dem Profikader sowie Yunus Karayün, Onur Kaya, Walter Kirschner, Benjamin Schlettwagner und Maximilian Lüftl von der U 23 - wurden daraufhin suspendiert. Karayün, Kirchner und Schlettwagner gehören auch dem aktuellen Wacker-Kader an.

Trainersteckbrief Demmelbauer

Demmelbauer Mario

Trainersteckbrief Wolf
Wolf

Wolf Uwe

Wacker Burghausen - Vereinsdaten
Wacker Burghausen

Gründungsdatum

13.11.1930

Vereinsfarben

Weiß-Schwarz

mehr Infos

Trotz der Unruhen zum Ende seiner Trainerzeit ist der SV Wacker für Wolf eine Herzensangelegenheit. Deshalb will er dem Verein in dieser schwierigen Phase spontan helfen. Am kommenden Freitag (18 Uhr) gegen SV Schalding-Heining steht der 47-Jährige erstmals wieder an der Seitenlinie.