Regionalliga

Kilian will in Offenbach eine Serie starten

Homburg: FC 08 unterliegt Freiburg II

Kilian will in Offenbach eine Serie starten

Gegen Raffael und Gladbach im DFB-Pokal mit 1:3 unterlegen, hofft Homburgs Andrè Kilian (li.) auf einen Aufschwung.

Gegen Raffael und Gladbach im DFB-Pokal mit 1:3 unterlegen, hofft Homburgs Andrè Kilian (li.) auf einen Aufschwung. imago

Nach der Pleite gegen Freiburgs Reserve schlichen die Homburger Spieler mit gesenkten Köpfen vom Platz. "Wir haben das in der ersten Halbzeit phasenweise so gemacht, wie wir uns das vorgestellt hatten", analysierte Kilian nach dem Schlusspfiff. Zur Pause stand auf beiden Seiten die Null. Nach 90 Minuten stand die Mannschaft von Trainer Jens Kiefer aber mit leeren Händen da. "Wir wollten keinen Feinschmeckerfußball spielen, sondern effektiv agieren. Wir kriegen aber derzeit einfach keine Konstanz rein", sah Kilian die Ursache für die Pleite im Leistungsabfall nach Wiederbeginn.

Auch sein Coach war enttäuscht. "Wir sind derzeit einfach nicht in der Lage, eine so kompakte Mannschaft wie Freiburg auszuspielen", sagte der 39-jährige Kiefer mit Blick auf sein teils schon längere Zeit fehlendes Offensivtrio Thierry Steimetz, Marc Gallego und Kai Hesse.

Spielersteckbrief Kilian
Kilian

Kilian André

Trainersteckbrief Kiefer
Kiefer

Kiefer Jens

FC 08 Homburg - Vereinsdaten
FC 08 Homburg

Gründungsdatum

01.08.1908

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos

Am Dienstagabend (19 Uhr) steht das schwere Auswärtsspiel auf dem Bieberer Berg an. Der OFC rangiert auf dem dritten Rang und ist gewillt, in die 3. Liga zurückzukehren. Mit einem Heimsieg im Nachholspiel könnten die Kickers an Elversberg und Saarbrücken vorbeiziehen und die Tabellenführung übernehmen. Kilian und Co. werden freilich alles daran setzen, dies zu verhindern.