3. Liga

FC Energie verpflichtet Szarka

Cottbus: 22-Jähriger kommt aus Hoffenheim

FC Energie verpflichtet Szarka

Verlässt den Kraichgau nach sieben Jahren und schließt sich Cottbus an: Robin Szarka.

Verlässt den Kraichgau nach sieben Jahren und schließt sich Cottbus an: Robin Szarka. Imago

"Robin Szarka hat eine sehr gute Ausbildung genossen, ist vielseitig und ehrgeizig. Wir sind sehr froh, dass dieser Transfer geklappt hat", sagt Roland Benschneider, Sportlicher Leiter des FC Energie Cottbus. Szarka lief sieben Jahre für die Nachwuchsmannschaften der Kraichgauer auf und wurde 2008 mit der U 17 deutscher Meister sowie 2010 mit der U 19 deutscher Pokalsieger. Der gebürtige Mannheimer absolvierte für die U 23 103 Spiele als Linksverteidiger sowie im defensiven Mittelfeld und erzielte dabei acht Treffer. In der Bundesliga kam er drei Mal zum Einsatz.

Unterdessen haben die Brandenburger auch einen neuen Torwarttrainer verpflichtet: Heiko Kretschmar (41) war zuletzt beim Viertligisten Victoria Berlin engagiert und unterschrieb beim FCE bis 2015.

Spielersteckbrief Szarka
Szarka

Szarka Robin

Energie Cottbus - Vereinsdaten
Energie Cottbus

Gründungsdatum

31.01.1966

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos