Regionalliga

Kickers holen Shapourzadeh, Jabiri und Nothnagel

Würzburg: Erstes Pokal-Heimspiel nach fast 34 Jahren

Kickers holen Shapourzadeh, Jabiri und Nothnagel

Neu in Würzburg: Amir Shapourzadeh, Adam Jabiri und Dominik Nothnagel (v.l.n.r.)

Neu in Würzburg: Amir Shapourzadeh, Adam Jabiri und Dominik Nothnagel (v.l.n.r.) Imago

Mit Jabiri (29) kommt ein gebürtiger Unterfranke, mit der Empfehlung von zwölf Toren in 22 Spielen in der letzten Saison, vom Regionalligisten Worms nach Würzburg. Auch Nothnagel (19) vom Drittligisten Borussia Dortmund II (15 Spiele) wechselt an den Dallenberg. Zudem ist der Transfer von Shapourzadeh (32), 27 Partien und neun Tore für die Sportfreunde Lotte, perfekt. Derweil ist das Team von Ex-Profi Bernd Hollerbach in die fünfwöchige Vorbereitung gestartet.

Mit ins achttägige Trainingslager nach Wörgl in Tirol nimmt Hollerbach mit Torwart Philipp Wolf (Eintracht Frankfurt II) und Sebastian Fries (Carl Zeiss Jena) auch zwei Test-Kandidaten. "Wir freuen uns alle, dass es endlich losgeht und die Arbeit auf dem Platz beginnt. Die Zeit ist knapp, die Vorbereitung kurz", sagt Hollerbach, der künftig mit Teamchef Norbert Mahler und Lamine Cissé als Assistenten arbeiten wird.

Spielersteckbrief Shapourzadeh
Shapourzadeh

Shapourzadeh Amir

Spielersteckbrief Jabiri
Jabiri

Jabiri Adam

Spielersteckbrief Nothnagel
Nothnagel

Nothnagel Dominik

Regionalliga Bayern - 36. Spieltag
mehr Infos
Regionalliga Bayern - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München II Bayern München II
78
2
FV Illertissen FV Illertissen
72
3
FC Augsburg II FC Augsburg II
66
Trainersteckbrief Hollerbach
Hollerbach

Hollerbach Bernd

Würzburger Kickers - Vereinsdaten
Würzburger Kickers

Gründungsdatum

17.11.1907

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
Wormatia Worms - Vereinsdaten
Wormatia Worms

Gründungsdatum

23.05.1908

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
Sportfreunde Lotte - Vereinsdaten
Sportfreunde Lotte

Gründungsdatum

04.05.1929

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
Borussia Dortmund II - Vereinsdaten
Borussia Dortmund II

Gründungsdatum

19.12.1909

Vereinsfarben

Schwarz-Gelb

mehr Infos

Die Freude, nach der Auslosung der Erstrunden-Partien im DFB-Pokal, die dem Regionalligisten den Zweitliga-Sechsten vom Rhein beschert hat, war groß. Jetzt geht es an die Arbeit: "Wir hätten es deutlich schlechter erwischen können. Fortuna Düsseldorf ist einer der namhaftesten Traditionsklubs in Deutschland. Wir freuen uns riesig auf dieses Spiel", sagte Kickers-Vorstandsvorsitzender Michael Schlagbauer. Damit schließt sich der Kreis: Denn auch beim bis dato letzten DFB-Pokalspiel am Dallenberg hieß der Gegner Fortuna Düsseldorf (0:2, 4. Oktober 1980).

Erste Gespräche mit der Stadt über die Stadionkapazität verliefen positiv, die Flyeralarm-Arena soll Mitte August Platz für 10 800 Besucher bieten. "Wir freuen uns auf ein volles Haus und ein Fußballfest", sagt Schlagbauer.

Fabian Frühwirth