3. Liga

Jahn: Torhüter bekommen Druck von Heep

Regensburg: Keeper rückt aus der eigenen U 23 auf

Jahn: Torhüter bekommen Druck von Heep

Kämpfen mit dem dritten Neuen um den Platz im Tor: Stephan Loboué (li.) und Dominik Bergdorf.

Kämpfen mit dem dritten Neuen um den Platz im Tor: Stephan Loboué (li.) und Dominik Bergdorf. Imago

Erst vor der abgelaufenen Saison hatte sich Heep der U-23-Mannschaft des Jahn angeschlossen und auf Anhieb den Stammplatz im Tor erkämpft. Er absolvierte 32 Partien. Zuvor spielte er beim SV Heimstetten, mit dem er in die Bayernliga aufstieg. In der Jugend wurde er bei der SpVgg Unterhaching ausgebildet.

Nun will er den nächsten Schritt in seiner Karriere machen: "Ich möchte mich zunächst im Profifußball akklimatisieren und dann dem Trainer die Entscheidung so schwer wie möglich machen, wen er am Ende aufstellt", wird er auf der vereinseigenen Website zitiert. Neben dem Fußball absolviert er ein Fernstudium im Fach Angewandte Trainingswissenschaften.

Spielersteckbrief Heep
Heep

Heep Alexander

Spielersteckbrief Loboué
Loboué

Loboué Stephan

Spielersteckbrief Bergdorf
Bergdorf

Bergdorf Dominik

3. Liga - 38. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
1. FC Heidenheim 1. FC Heidenheim
79
2
RB Leipzig RB Leipzig
79
3
SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
72

Christian Keller, Geschäftsführer Profifußball beim Jahn, ist vom Talent des jungen Keepers überzeugt: "Alexander Heep hat in unserer U 23 mit konstant starken Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. Mit der Beförderung in den Profikader wollen wir seine Entwicklung weiter vorantreiben."

Im Tor muss er sich nun gegenüber den beiden anderen neuen Torhütern beweisen. Loboué kommt aus Burghausen , Bergdorf von der U 23 des SC Freiburg .