Regionalliga

Hessen Kassel will Blutauffrischung

Kassel: Acht Verträge werden nicht verlängert

Hessen Kassel will Blutauffrischung

Soll in Kassel auf der linken Seite Dampf machen: Tino Schulze.

Soll in Kassel auf der linken Seite Dampf machen: Tino Schulze. Imago

Aus der Regionalliga Nord stößt Linksfuß Tino Schulze von Germania Halberstedt zu den Löwen. Er soll helfen, die löchrige Abwehrreihe des KSV in der neuen Saison zu stabilisieren. In der aktuellen Runde haben nur die Absteiger Baunatal (71) und Pfullendorf (79) mehr Gegentore kassiert als Hessen (61). Der 1,75 Meter große Linksverteidiger absolvierte in der laufenden Spielzeit bisher 25 Einsätze für Halberstedt und zählt dort zum Stammpersonal. "Für mich war es wichtig, dass wir auf der Position in der kommenden Saison wieder einen Linksfuß haben", erläutert Matthias Mink. "Tino ist sehr schnell und wird für noch mehr Belebung auf der linken Außenbahn sorgen. Er passt sehr gut zu uns und unserem Konzept", freut sich der Löwen-Trainer auf den 21-Jährigen.

Für Schwung im Angriff sorgt im nächsten Jahr Mike Feigenspann, der aus der U 19 des OSC Vellmar kommt. Der 18-Jährige traf in der A-Junioren-Hessenliga bisher 21-mal. Für die U 23 des OSC traf er in vier Partien fünf Mal und selbst in der Hessenliga wurde er schon in drei Spielen auf das Feld beordert. Mink ist vom Talent des Angreifers überzeugt: "Trotz seines jungen Alters ist Mike sehr torgefährlich. Er muss natürlich jetzt schnell den Sprung vom Nachwuchs- in den Seniorenfußball schaffen. Jeden Tag hat er die Möglichkeit, sich im Training zu beweisen und für Einsätze in der Regionalliga zu empfehlen. Wir wollen sein Talent weiter fördern und fordern."

Spielersteckbrief And. Mayer
And. Mayer

Mayer Andreas

Spielersteckbrief T. Schulze
T. Schulze

Schulze Tino

Spielersteckbrief Schmeer
Schmeer

Schmeer Sebastian

Regionalliga Südwest - 33. Spieltag
mehr Infos
Regionalliga Südwest - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SG Sonnenhof Großaspach SG Sonnenhof Großaspach
72
2
SC Freiburg II SC Freiburg II
64
3
1. FSV Mainz 05 II 1. FSV Mainz 05 II
64

Leistungsträger gehen

Neben den Neuzugängen verlassen folgende Akteure den Verein: Steffen Dieck, William Wachowski, Marcel Andrijanic, Gabriel Gallus, Florian Nagel, Christian Henel, Christopher Kullmann und Kapitän Andreas Mayer. Alle Spieler wurden bereits vom Verein verabschiedet. Mayer kickt in der nächsten Saison für den FC Memmingen in der Regionalliga Bayern.

Weiterhin freuen, dürfen sich die Fans der Kasseler auf Torjäger Sebastian Schmeer. Der 27-Jährige verlängerte seinen Vertrag um ein weiteres Jahr. Zuvor vermeldete Kassel bereits die Vertragsverlängerungen von Jeon-Wong Jung, Henrik Giese und Tobias Becker sowie die Transfers von Sergeij Schmik und Sergej Evljuskin .